Hochzeit: Selbstgemachte Deko und Tischdeko

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist hier was dabei:

  • Ganz schön sieht es aus wenn man Transparentpapier bedruckt (mit den Initialen oder den Namen) diese dann zu einer Rolle formt und um ein Teelicht gibt. Das ergibt ein ganz tolles Windlicht! Du könntest noch ein Lila Band darum binde!!!
  • Du könntest auch Lavendel trocknen und dann die Blüten (ich hoff das heißt so) vom Stiel lösen und als Streugut auf dem Tisch verteilen. Sieht toll aus und gibt auch noch einen leichten Duft ab.

Man kann schöne Sachen aus Papierservietten machen. Wg. Blumenschmuck würde ich mal in der freien Natur schauen oder auf dem Wochenmarkt bündelweise Blumen kaufen. Auf youtube gibts Anleitungen für alles mögliche, da wird für Dich auch was dabei sein.

Hallo Netzwerkerin321.

Für die Blumendekoration kann ich Dir den Tipp geben unter www.der-renner.com zu schauen. Die haben alle Blumen die es gibt als Bundware da - sind ein Großhändler und Du sparst Dir eine Menge Kohle.

Vielleicht gefällt euch hir etwas . Den Blumenschmuck hatte ich mit Buddanüssen ( Floristenbedarf oder Bastelhandel )gemacht , ich hatt Pflanzen genommen , es geht aber auch mit Frischblumen . Die Schmetterlinge sind immer eine tolle und günstige Sache, aug Ästen oder Blätterranken angeordnet imer eine schöne Deko !

Blumendko - (Party, Kreativität, Hochzeit) Blumendeko - (Party, Kreativität, Hochzeit) Schmetterlinge - (Party, Kreativität, Hochzeit) Schmetterling - (Party, Kreativität, Hochzeit) Anleitung Schmetterlinge - (Party, Kreativität, Hochzeit)

So hohere gläschen ( so in der art wie sekt gals nur noch hoher und für blumen :) dann so kleine weiße rosenstrauschen mit so langen gräsern :) dann nimmst du die gräser spitzen und fädelst so perlen auf und befestigst diese mit hilfe eines weitern grases am stiel vom glas :) am besten die Gläser in zwei Höhen sodass immer zwei niedriegere mit einem hohen zsm stehen :D dann tischddcke und geschirr ... alles weiß aber dann vlt servierten in flueder . Die Sträuße nur in die hohen Gefäße und in die niedrigen entweder flieder farbender sanf mit weisen kerzen oder anders rum :)