Wie und wo verkaufe ich selbstgemachte Deko nur zur Abholung (nicht auf Flohmärkten) und was muss ich beachten ?

Deko grau-weiß - (verkaufen, Dekoration) Deko violett - (verkaufen, Dekoration) Deko blau - (verkaufen, Dekoration) Deko mint - (verkaufen, Dekoration) Deko rose - (verkaufen, Dekoration) Deko rot - (verkaufen, Dekoration)

3 Antworten

Zuallererst solltest du ein Gewerbe anmelden. Nach der erfolgreichen Anmeldung bist du zum Verkaufen von Gegenständen befugt.

Vielleicht könntest du die Deko bei E-Bay anbieten. Dort kann man meines Wissens nach auch die Option "nur auf Abholung" auswählen. Du kannst aber auch einen Versandkostenpreis erheben.

Die Dekos auf den Bildern sehen echt gut aus!

Erst einmal klasse Arbeit, Respekt!

Bewerben kannst du dein Angebot bei:

  • ebay
  • ebay kleinanzeigen
  • Kostenlosen Anzeigenmärkten im Internet

Da es sich nur um Abholung handelt, würde ich ggf. auch über eine oder mehrere Anzeigen in regionalen Tageszeitungen nachdenken.

Beachte bitte, dass es sich ggf. um eine gewerbliche Tätigkeit handelt und du so ein Gebwerbe anmelden musst und die Einnahmen bei der Einkommensteuererklärung angeben musst.

Ich wünsche viel Erfolg!

Bei eBay kannst du selbst Abholen eingeben , oder auf Künstlermärkten , Weihnachtsmärkten könntest du Problemlos verkaufen !