Hochzeit mit Algerier

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So hart es auch klingen mag, außer versuchen ihr die Augen zu öffnen und ihr jedwede Hilfe anzubieten kannst du nichts weiter für sie tun.

Orchidee66
Beitragsersteller

tryanswer....ich werde es weiter versuchen... ;-)

Hallo,

ich habe die Antworten gelesen, konnte dir aber zunächst nicht selbst antworten.

Sprich erneut mit deiner Freundin und sag ihr einfach: "Ich weiß, gerade in der Liebe stirbt die Hoffnung zuletzt". Das Verhalten des Menschen, egal ob Ausländer oder nicht, ist eindeutig! Abgesehen davon, dass in vielen Ländern, Frauen weder gleichgestellt noch etwas Wert sind, würde ich zu einer Lebensberatung oder mit ihr eine Eheberatung gehen. Ich sage dir, ich bin sozusagen Uralt und lebenserfahren. Ich lese zwischen deinen Zeilen. Oftmals gehen solche Beziehungen gut, manchmal aber nicht. Beispiel: Viele Deutsch-Türken-Beziehungen/Ehen, laufen so toll, dennoch gibt es junge Mädchen - ja in der heutigen Zeit - die echt noch von der Familie verheiratet werden, obwohl die langjährig in Deutschland leben! Die von der Familie bedroht werden, wenn sie eine Beziehung mit einem deutschen Jungen anfangen. Nein, das hängt nicht vom Glauben an Gott ab! Das ist ein emotional abhängig machen! Es tut weh, die Hoffnung stirbt zuletzt. Druck die Mail aus und lege diese deiner Freundin vor!

Bitte Sie einfach sich von neutralen genannten Beratungsstellen helfen zu lassen. Entscheiden muss sie sich allerdings einfach selbst!

Ansonsten kann sie einen Versuch wagen: Sie kann zunächst einmal sagen, "nein, ich möchte bei der Scheidung bleiben" und seine Reaktion abwarten. Nach 14 Tagen, kann sie ja immer noch anders entscheiden! Erst einmal nennt sich das emotionale Erpressung was er macht! Sie darf nicht... z.B. mit anderen Männern sprechen. Was, wenn sie darauf eingeht, dann darf sie nur, was er erlaubt und muss ihr leben lang kuschen???? Möchte sie das? Wenn ihm langfristig ein Verhalten von ihr nicht gefällt, was ist dann, wie reagiert er? Mit Schläge und anschließender Entschuldigung! Bei dem vorgeschlagenen gewagten Versuch und dessen unerwünschten Reaktion (dann weiß sie aber wo sie dran ist), es gibt Frauenhäuser, Bannmeilen usw. und dann steh ihr zur Seite!

Alles Gute!

Shoshin

Orchidee66
Beitragsersteller

Shoshin...ich hab schon Fusseln am Mund...aber auch auf die Gefahr hin, dass ich diese 5x am Tag abschneiden muss sage ich ihr diese Dinge immer wieder...Ist doch auch erstaunlich, dass alle Antworten hier gegen diese zweite Hochzeit sind...ich habe damit gerechnet, dass hier einige "für" meine Freundin sprechen würden und mich verurteilen würden von wegen " Ich solle ihre Ehe nicht zerstören"...ich werde also weiterkämpfen solange es geht...das mit dem Ausdrucken ist ne sehr gute Idee! Danke dafür :-)

Shoshin  12.05.2015, 17:15
@Orchidee66

Es gibt einen Spruch: Jeder ist seines Glückes Schmied! Nein, du kannst ihr nur die vorschläge machen. Entscheiden kann nur die Betroffene selbst. Ich glaube es ist ein Selbstgänger und muss nicht ausdrücklich erwähnt werden, dass es ausreichend "Deutsche Männer gibt" die ähnliche Machenschaften praktizieren! Am liebsten würde ich dir meine private Telefonnummer geben und wenn das Thema nicht so ernst wäre sogar darauf wetten, dass dieser Mensch der Frau sogar zuerst den Kontakt zu dir verbietet! Sollte sie die Möglichkeit haben dich später zu Kontaktieren, hat sie Glück, dann kannst du nur einen Anwalt aktivieren, der dir weiterhilft! Sorry, natürlich deiner Freundin! Ich verstehe deine Ohnmacht! Du tust gut daran, das Schreiben auszudrucken, damit sie neutrale Meinungen hört/ liest. Mehr kannst du nicht machen! Einfach loslassen und da sein, wenn sie Hilfe benötigt. Danke, du bist toll, ich hätte gern eine solche Freundin!

Orchidee66
Beitragsersteller
@Shoshin

ich glaube da bräuchten wir nicht einmal wetten...ich wäre die erste wo er probieren würde den Kontakt zu verbieten...aber wie ich meine Freundin kenne, dass würde sie nie zulassen...und ich würde mich darüber hinwegsetzen...ich kann nämlich auch "stur" ...also.....auf in den Kampf...

Wie du schon sagtest, du kannst deine Freundin nicht in ihr Unglück rennen lassen. Ich würde ihr in der Situation erst mal zur Seite stehen und nochmal mit ihr in Ruhe darüber sprechen. Ich denke nämlich auch nicht, dass er sich ändern wird. Ich glaube er hat sie irgendwie nur verarscht -.-

Und ja, ohne ihn ist sie wirklich besser dran ;)

geoxantho  12.05.2015, 16:14

find ich auch so ...sie soll halt nein sagen und fertig!-.-

Orchidee66
Beitragsersteller
@geoxantho

wenn es für sie so einfach wäre, würde sie das wohl tun....der Verstand sagt zwischendurch schonmal dass es besser ist nein zu sagen...aber das Herz leider nicht :-( auf jeden Fall stehe ich ihr weiter zur Seite

Du kannst gar nichts ändern, wenn es deine Freundin nicht will. Für sie wird sich aber nichts zum besseren ändern. Wenn sie jetzt vor seinem Gott heiratet, wird er als nächstes mit ihr nach Algerien ziehen wollen. Dann hat sie gar nichts mehr zu bestellen. In der arabischen Kultur ist das Rollenverständnis fest verankert. Er wird versuchen über ihr Leben zu bestimmen. Und je mehr sie es zulässt, desto schlimmer wird es. Aber, damit bin ich bei meinem Ausgangssatz, die Erkenntnis nützt überhaupt nichts, solange deine Freundin nichts ändern will.

Orchidee66
Beitragsersteller

wedsawetrztzg...so habe ich ihr das auch schon versucht zu erklären...ich hoffe sie kapiert es...

Deine Geschichte bestätigt leider alle Urteile und Vorurteile über  deutsch(westlich)-islamische Beziehungen. Wenn Deine Freundin schon die Scheidung eingereicht hat, ist dies natürlich der wichtigste und richtigste Schritt. Schwierig aber wird sicherlich die Zeit BIS zur Scheidung, denn man kann aus Deinem Text heraushören, dass  ihr Mann die Scheidung bzw. Trennung nicht akzeptieren wird, weil er Deine Freundin als Eigentum betrachtet (typisch für solche Pascha-Männer).

Umzug an unbekannten Ort , schnell!?  Notfalls: Frauenhaus. Nur ja nciht neue islamische Eheschließung!!!

Orchidee66
Beitragsersteller

es gibt mit Sicherheit auch irgendwo Mischehen die glücklich sind, aber diese ist es definitiv nicht, und wird es auch nicht....sollte sie sich gegen ihn entscheiden will sie nicht "flüchten", ist ihre Wohnung und sie fühlt sich da ganz wohl....aber mein Mann und ich stehen hinter ihr...dann wird es hart, aber egal...das schaffen wir