Hochzeit - Ist es schlimm, wenn man sich vorher sieht?

6 Antworten

Um Himmels Willen? Wie kommst du denn darauf, dass das Unglück bringt? Nach kirchlichem (zumindest lutherischem) Verständnis kommen die Eheleute als Leute, die sich für einander entschieden haben, gemeinsam zur Kirche. Dort machen sie vor Gott und der Gemeinde ihre Ehe öffentlich und legen ihr Eheversprechen ab. Aber sie kommen auf jeden Fall gemeinsam zur Kirche, ziehen dann gemeinsam ein, also sehen sie auch vorher!

Mein Ehemann und ich haben gemeinsam unsere Kleidung für die kirchliche Hochzeitsfeier ausgesucht. Wir sind schon sehr lange glücklich verheiratet!

Alles Gute!

Wir leben nicht in Amerika, hier gibt es solche Bräuche nicht. Davon abgesehen, wirst du deinen Partner die letzten Jahre bestimmt schon öfters gesehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Nein ist es überhaupt nicht. Ich glaube nicht an Unglück oder so. Ich würde meinen Mann aber gerbe überraschen und mich freuen wenn er mich das erste mal sieht wenn ich zum Altar gehe. Wenn sich das nicht einrichten lässt ist's halt so. Er freut sich auch mich schon früher zu sehen von daher ... :-)

Wieso geht der Partner nicht zu seinen Eltern - wenn man schon abergläubig ist ... das wäre doch die einfachste Lösung

KnuffelIschgl
Beitragsersteller

Weil er das nicht möchte und sich mit seiner Mutter auch nicht sonderlich gut versteht. :(