Hochwertige Folien für Schreibtischfolierung?

2 Antworten

Wie wär's mit einer Karbon- oder Glasfasergewebematte? Muss man halt auflaminieren (Epoxidharz). Gibt's in allen Größen und Dicken bei Amazon oder in Bootsbau-Läden. Das Zeug ist unverwüstlich. Die Oberfläche kannst du lackieren (glänzend oder matt) oder matt schleifen.

Woher ich das weiß:Hobby

Liegende Flächen nachzubehandeln oder

  • eine hochwertige Beschichtung kann man nich vor Ort machen. Die Platte muss in die Schreinerei.
  • die Kante braucht eine getrennte "Behandlung"
  • zu spachteln ist nie besonders widerstandsfähig.
  • Bekleben oder andere "Dekoration" ist Makulatur.
  • Folien oder Wachstücher sind zwar abwaschbar aber sehr empfindlich und nicht hautfreundlich
  • Eine neue Tischplatte mit guter Oberfläche und Softkanten ist eine Investition wert.