Hochsprung: Tipps für eine gute Note

6 Antworten

Technik und Übung. Und ohne Übung geht es nicht. Schätze, deine Anfrage kommt zu spät. Aber die eine Eins im Hochsprung ist sowieso noch lange keine Eins im Sport,. das heißt umgekehrt geht es auch. Mit einer Drei im Hochsprung kannst du immer noch eine Gesamtnote Eins bekommen. Ich empfehle dir eine Leichtathletik Sportgruppe zu suchen. Dann hast du ALLE Disziplinen zumindest in LA. Fehlt noch Geräteturnen und Ball. Mulittalente sind selten. Aber auch der EINSATZ wird oft benotet.

  • Den Anlauf nicht zu lang werden lassen, dann fehlt dir die Kraft für den Absprung.
  • Kräftig abspringen, mit den Armen ggf. noch Schwung holen (kommt drauf an, mit welcher Technik du springst).
  • Das Beherrschen der richtigen Technik wäre auch nicht verkehrt.

Viel Erfolg morgen!

Gibt es Noten für die Ausführung oder für die Höhe?

BlauesBlut  12.03.2014, 12:23

Komischerweise interessiert bei so etwas immer nur die Höhe.

DrillbitTaylor  12.03.2014, 12:27
@BlauesBlut

Bei dieser Höhe hatte ich (früher) auch mal Probleme. Ich kam mit der üblichen "Flop"-Technik einfach nicht höher. Bin dann auf die Latte einfach gerade zugelaufen und hab (kopfüber) eine Rolle darüber gemacht - ohne Probleme. Das funktioniert bei größeren Höhen natürlich nicht mehr. Ich denke, Dir jetzt Tipps bzgl einer Verbesserung der Technik zu geben, dafür ist es zu spät. Radikalere Lösungen müssen her ;-) Probier es einfach aus...

Viel Glück u. Erfolg natürlich!

hände zur faust machen hilft manchmal ;)

und spikes auch

1,25 hat Stefan R..b nicht geschafft :D