Hochsprung 1m46 ist das gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 1.70m im Schulsport? Aha sehr interessant. Bestimmt total richtig gemessen. Dadrauf kann man nix setzen, das schafft wahrscheinlich nicht mal 1% aller 15-Jährigen. Die Höhe ist gut aber nicht überragend, merkst du ja wahrscheinlich selber. Aber trotzdem immer schön weiter trainieren, geht ja nicht unbedingt darum der/die Beste zu sein :)

Jonas241  01.07.2015, 23:02

Eine Freundin von mir springt 1,72m, ist jedoch auch erste aus Niedersachsen aus der w15! Ich selbst bin nur 300/ 800m Läufer (ganz neu in der Branche) bin nach meinem ersten 300m Wettkampf schon in den top 10 in Niedersachsen (m15, Jonas Pohle) MFG, Jonas

Es ist schon noch ausbaufähig, aber du trainierst ja auch nicht um ein Weltstar zu werden.

Wenn du weiterhin im Training die Übungen machst, dann wirst du dich auch mit der Zeit verbessern. Der Rest kommt von alleine.

Mein lehrer hat immer gesagt hochsprung fängt bei deiner körpergröße an :)

Wenn du mal so hoch springst, wie deine eigene Körpergröße, dann kannst du noch mal nachfragen. Alles andere ist uninteressant. Die weltbesten Athleten springen mehr als 30 cm höher als ihre Körpergröße.