Hochschulstart ,,ausgeschieden"= nicht mehr möglich auszusuchen?

1 Antwort

Jetzt ist hochschulstart doch schon in der Koordinierungsphase 2, oder? Da müsste doch sowieso nur noch ein Zulassungsangebot übrig bleiben und zwar das, welches nach deiner vorherigen Priorisierung als das passendste angesehen wird.

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3345

Man kann aber generell über Hochschulstart nur ein Zulassungsangebot annehmen, auch schon in der Koordinierungsphase 1, wo es noch mehrere Zulassungsangebote gibt.

nutzer1399
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für ihre Hilfe

nutzer1399
Beitragsersteller

Und was ist wenn ich vielleicht ein niedriger Priorisiertes möchte ohne mein jetziges ablehnen zu müssen?

Ansegisel  20.08.2017, 20:38
@nutzer1399

Das geht meines Erachtens nicht mehr. Das ging nur in der Koordinierungsphase 1.

Bevor du jetzt aber ein höher priorisiertes Angebot ablehnst, um ein potentielles, niedriger priorisiertes Angebot anzunehmen, setze dich auf jeden Fall nochmal mit Hochschulstart in Verbindung, ob das auch so funktioniert. Ich kann dir hier keine Garantien geben und nur so erfährst du es sicher.

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3254

nutzer1399
Beitragsersteller

Also sind die anderen Bewerbungen die akzeptiert wurden verworfen worden?

Ansegisel  20.08.2017, 15:13
@nutzer1399

Nein, die Bewerbungen bleiben erhalten. Du erhälst erstmal ein Zulassungsangebot für die Bewerbung, die in deiner Prioritätenliste am weitesten oben liegt. Sollte sich im laufe der Phase aber noch herausstellen, dass du noch ein Angebot höherer Priorisierung erhälst, wird das frühere Zulassungsangebot dadurch ersetzt.

Du kannst also bis zum Ende der Phase noch warten, ob sich noch was tut. Am Ende wird automatisch das Angebot angenommen, dass aktuell ist und damit der höchsten erreichten Priorisierung entspricht.