Hochschule ohne viel Mathe?

Ich meinte Die Fachhochschulereife, die macht man doch nach der 10.?

4 Antworten

An einer Hochschule studiert man und dafür braucht man Abitur.

Überleg noch mal, was für eine Schule du wirklich meinst.

Mathe ist übrigens in allen Schulen ein Hauptfach - und das ist gut so.
Mathe ist wichtig für (fast) alle zukunftssicheren Berufe und Studiengänge.

Hochschule nach der 10. Klasse? Klingt interessant. Aber ohne Hochschulzugangsberechtigung wird das nichts werden.

unkn0wn200
Beitragsersteller

Wieso? Wann geht man denn normalerweise auf eine Hochschule?

Eine Hochschule kannst du erst mit dem Abitur besuchen.

Du meinst eine Oberschule.

Versuchs am Beruflichen Gymnasium. Habe da mein Abi gemacht. Hatte zwar Mathe als Fach, aber habe statt Matheprüfung die Bioprüfung geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Hochschule bietet Studiengänge an. Ein Hochschulzugang ist das Abitur (nach der 12. Klasse) oder eine abgeschlossene Ausbildung.

Daher verstehe ich deine Frage nicht ganz.