Hochpunkt von f'(x) = höchste Steigung von f(x)?

4 Antworten

wenn du die Nullstelle von f '(x) ausrechnest erhälst du einen Hochpunkt der Funktion f(x). Vor diesem Punkt und hinter diesem Punkt sind alle Punkte niedriger

Soweit ich weiß stimmt das nicht. Denn wenn du von f(x) die Ableitung zeichnest hat das nichts mit der Steigung zu tun. Da wo f(x) einen Hoch- bzw. Tiefpunkt hat schneidet f'(x) nur die x-Achse. Den Rest den du gefragt hast, weiß ich allerdings auch nicht, tut mir leid.

happyAn  06.04.2016, 17:46

Okay könnte auch nicht stimmen laut den anderen Kommentaren xD

Die erste Ableitung eines graphen gibt die Steigung des Graphen an. Von daher hast du recht, dass ein Hochpunkt die Höchste steigung anzeigt

Ja, das stimmt. Wendepunkte sind in der ersten Ableitung Extrema und in der Zweiten Nullstellen.