Hochauflösendes Audio von SACD digitalisieren (FLAC)?

2 Antworten

Über den HDMI-Anschluss der Grafikkarte geht's nicht. Das ist ein Ausgang !

Über den Digital-Audio-Ausgang des Players in einen entsprechenden Eingang der Soundkarte und dann im SACD-Standard aufzeichnen.

matmatmat
Beitragsersteller

Auf dem Mainboard ist auch HDMI, aber ich vermute das ist auch ein Ausgang und gedacht für mögliche on-board Grafik?

Also muß erstmal ne Soundkarte her, die das kann?

Na ja, wenn Du einen Digitalen Eingang an Deiner Soundkarte hast, müßte das klappen! Dann kannst Du auf dem Rechner einfach mit 48000 khz und 24 bit aufnehmen, oder wie das heißt

matmatmat
Beitragsersteller

Ich habe nur on-board sound, aber das wäre wirklich mal ein Grund für eine Mittelklasse Soundkarte oder so :) danke.