Hobbyverkehrspolizistin "mahnt" mich ab - Was tun?

4 Antworten

In die Tonne damit und ignorieren. Stressnachbarn werden durch Reaktionen nur noch angestachelt.

Falls so etwas öfters ankommt: Eine Mappe anlegen und alle solche Zettel mit Datum archivieren. Irgendwann wird es zur Belästigung oder Hausfriedensstörung und anzeigbar.

Fubelt
Beitragsersteller

Es handelt sich um eine mit Computer geschriebene Nachricht, ohne handschriftliche Unterschrift. Sie wollte wohl im Zweifel jegliche Autorenschaft leugnen, da jeder mit einem Computer "unter falsche Flagge" das schreiben kann. Meine Überwachungskamera hat sie dabei gefilmt wie sie den Brief einwarf. Mit Datum und Uhrzeit im Bild.

priesterlein  29.06.2023, 09:54
@Fubelt

Anscheinend ist deine Überwachunskamera kriminell ausgerichtet. Das solltest du ändern. Sofern es komplett auf deinem eigenen Grundstück zu sehen ist, muss minndestens ein Hinweis darauf angebracht sein, dass überwacht wird. Für eine eigene Datumsnotiz muss der Zettel nicht vom Verfasser unterschrieben sein.

Fubelt
Beitragsersteller
@priesterlein

Hinweisschild ist vorhanden, damit potentielle Einbrecher wissen, dass sie gefilmt werden. Auch ist die Kamera ausschießlich auf meinen eigenen Grundstück ausgerichtet. Deutschland ist in Sachen Datenschutz Nummer 1 auf der Erde. :-D

Aus der Sicht der Damen möglicherweise verständlich und nachvollziehbar (den Wahrheitsgehalt kann ich ja eh nicht "prüfen") aber nachbarschaftlich und überhaupt unerträglich übergriffig und unverschämt.

Nicht darauf reagieren, denke ich mal.

Fubelt
Beitragsersteller

Die Dame fühlte sich von der Grabpflege meines Familiengrabes auch provoziert. Ich bin kein Friedhofsmensch.

Ist doch nur eine Bitte. Dieser Bitte musst du natürlich nicht nachkommen, wobei sie so unrecht eigentlich nicht hat. Angepasste Fahrweise ist schon notwendig.

Fubelt
Beitragsersteller

Natürlich ist eine angepasste Fahrweise notwendig. Wobei ich mir nichts vorzuwerfen habe. Auf dieser Straße kann man nicht schneller fahren. Und wo ist in diesem Schriftsatz ein konkreter Fall geschildert? Und sie fährt hier auch nicht mit 30 km/h oder langsamer.

Dunkerjinn  01.07.2023, 12:59
@TheMonkfood

Wenns schon, dann aber bitte nur in Gedanken. Ein Mensch mit Stil lässt sich keinesfalls auf solch primitives Niveau herunter. Okay! ;)

Und jetzt? Wenn du 60 fahren darfst und keine Gefährdung vorliegt, wäre mir das Schreiben sowas von egal, das ich mir immerhin einmal das Klopapier sparen würde.

Zum anderen würde ich der Nachbarin einen Block mit Papier und einen Kugelschreiber in den Briefkasten legen mit der Bemerkung das sie noch sehr oft sehr viel zu schreiben hat

Fubelt
Beitragsersteller

Und wo ist in diesem Schriftsatz ein konkreter Fall geschildert? Und sie fährt hier auch nicht mit 30 km/h oder langsamer.