Hobby auf Englisch vorstellen

1 Antwort

  1. Überlege dir was du erzählen willst.
  2. Mache dir dazu notizen, entwerfe eine grobe Gliederung.
  3. Suche dir Vokabeln raus, die du eventuell brauchst, schau, dass du sie richtig aussprechen kannst (da kann google translate helfen oder ein Lehrer), schreibe sie auf. Eine Liste mit neuen Vokabeln für deine Mitschüler kommt gut an.
  4. Schreibe dir auf, was du sagen willst. Wenn du möchtest auch in Sätzen. Lasse dir dabei ruhig von einem Freund/ Mitschüler/ Lehrer helfen.
  5. Dann mache da Stichpunkte drauß. Über anhand deiner Stichpunkte frei über dein Thema zu sprechen. Vorm Spiegel, vor Freunden, vor irgendwem. Hilfreich ist es auch, die Stichpunkte auf Karteikarten oder kleine Blätter (A6) zu verteilen.
  6. Als Sahnehäubchen, wenn du magst: Lass dir noch was originelles zum Thema Fußball einfallen. Warum nicht deinen Ball mitnehmen und ein wenig was vormachen? Oder Muffins mit einer Fahne von deinem Lieblingsclub verteilen. Oder ein kleines Quiz zum Thema am Ende?