Hobbies/Interessen im Lebenslauf?

2 Antworten

Hallo,

Du gibst Hobbies nur im Lebenslauf an, wenn sie mit dem Tätigkeitsfeld der Stelle zusammenpassen, um die Du Dich bewirbst.

Also Rumdaddeln und nerdige Sammlungen anlegen würde ich als Hobby verschweigen, wenn ich mich z.B. um die Stelle eines Bankkaufmannes bewürbe.

Bewürbe ich mich jedoch um die Stelle eines Archivars oder Spieleverleihers, wäre das Sammeln, Hegen und Pflegen Deiner Sammlung durchaus angebracht.

Gar nicht, egal in welcher Form.... außer du entwickelst selbst Spiele, bist Moderator in Spieleforen etc. (und auch nur dann, wenn für den Job irgendwie relevant)