Ho ho ho. Fröhliche Weihnachten. Haben die britischen und amerikanischen Adventskalender 25 Türchen?

3 Antworten

In den USA gibt es soweit ich weiß, die Tradition der Adventskalender nicht. Deutsche in den USA lassen sich die aus Deutschland schicken. Der Adventskalender endet nicht mit dem Tag der Geschenke, sondern mit dem letzten Tag der Adventszeit, das wäre auch in den USA der 24.

Ist da ohnehin selten und es gibt tatsächlich 2 Varianten, mit 24 und 25 Türchen

Mein US Adventskalender hat 25 Türchen. Den gab es letztes Jahr bei wieder befüllbar bei Starbucks. Ich mache also heute das letzte auf.

Die anderen Kalender, die ich gesehen habe, hatten meist 24 Türchen.

Die Tradition ist aber nicht sehr weit verbreitet in den USA. Man muss die Kalender suchen oder online bestellen.