H&M Umtauschrecht?

4 Antworten

Ein Ladengeschäft mußt grundsätzlich keine fehlerfreie Ware umtauschen oder zurücknehmen.

Und somit wirst Du vermutlich auch in Venlo nichts erreichen.

Mit Kassenzettel und innerhalb von 2 Wochen sollte es ohne Probleme möglich sein

Aus meiner Erfahrung kannst du sowas nur in dem entsprechenden Laden umtauschen, wo das auch gekauft wurde.

Also in Deutschland kann man in jeder Filiale umtauschen. Zumindest im selben Bundesland. Allerdings weiß ich nicht wie es sich in Holland verhält. Zumal es sich um eine Retoure und keine Reklamation handelt. Der Begriff  Umtausch wird leider häufig falsch definiert. Ruf doch einfach in der Filiale an und frag nach. Die Telefonnummer steht sicherlich auf dem Bon. Oder in Venlo direkt

http://www2.hm.com/nl_nl/customer-service/shopping-at-hm/store-locator.html#

Zur Not versuch sie bei eBay zu verkaufen. ;-)