Abzocke?
Guten Tag, am 23.02.17 habe ich bei der Firma VPFashion Haar-Extensions für 183,99€ bestellt. Am 07.03. erhielt ich die bestellte Ware, allerdings entsprach die Farbe keineswegs der Produktvisualisierung der Website von VPFashion. Als ich die Firma für einen Umtausch gegen zwei mögliche passendere Farben kontaktierte, bekam ich die Information, dass beide Farben nicht lieferbar wären und sie mir nur eine spezielle Farbe anbieten könnten, die allerdings zu einem höheren Preis erhältlich ist. Eine Rücksendung ist laut deren Website nicht möglich, wenn das Produkt den Erwartungen aufgrund der Bilder nicht entspricht, lediglich der vorgeschlagene Umtausch. Ich würde die Extensions nun gerne zurücksenden und mein Geld zurück verlangen, allerdings bekomme ich keine weitere Rückmeldung der Firma und erhielt zu dem Produkt auch keine Rechnung, auf die ich mich stützen könnte. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
4 Antworten
Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass die Farbe einem Bild auf der Website entspricht, das ist unrealistisch.
Selbst die Farben, die man als Muster in einem Geschäft neben den Haarfärbemitteln sieht, sind nicht vergleichbar mit dem Ergebnis, dass man selbst erzielt. Wer das glaubt, glaubt auch an das Aufgehen von teueren Blumensamen, die man sich im Internet bestellen kann.
Wenn Du weißt, was es kostet, muss doch irgendwann mal eine Rechnung als PDF-Datei gekommen sein? Falls nicht, hast Du doch bei der Bestellung den Preis gesehen - kann man das nicht nachvollziehen? Andererseits was nutzt Dir das?
Wenn schon auf der Website steht, dass lediglich ein Umtausch möglich ist, dann hast Du diese Bedingungen in dem Moment, wo Du was gekauft hast, akzeptiert. Steht womöglich auch noch in deren allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Deshalb melden sie sich nicht mehr - entweder Umtausch oder Pech gehabt.
lg Lilo
Was ich geschrieben habe, stimmt nicht - siehe mein Kommentar zu der Antwort von magentazwei.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/-woechiges-ruecktrittsrecht-vom-kaufvertrag\_062526.html
wichtig ist hier, dass es ein onlinekauf war.
Jede Firma muss 14 Tägiges Rückgaberecht geben, DARF ABER NICHT AUSGEPACKT SEIN oder eine Geschenkkarte sein. Ich würde jetzt ein Zettel mit Datum nehmen und draufschreiben dass du versucht hast sie zurüczugeben. Das gilt sogar manchmal als Beweis. Und zum Anwalt?
Stimmt, das habe ich auch inzwischen erfahren. Jedes Unternehmen muss das akzeptieren, dass man unter Deinen genannten Umständen Ware,die nicht dem versprochenen Produkt entspricht, zurückschicken und man vom Kaufvertrag zurücktreten kann.
Eine Firma wo man nicht zurück senden kann ist definitiv abzocke! Warum hast du dort überhaupt bestellt?
Bitte schicken Sie diesen Text an gunda.lauckenmann@verbraucherschutz.de. Ich werde mich mit der Firma in Verbindung setzen.