Abzocke?

4 Antworten

Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass die Farbe einem Bild auf der Website entspricht, das ist unrealistisch.

Selbst die Farben, die man als Muster in einem Geschäft neben den Haarfärbemitteln sieht, sind nicht vergleichbar mit dem Ergebnis, dass man selbst erzielt. Wer das glaubt, glaubt auch an das Aufgehen von teueren Blumensamen, die man sich im Internet bestellen kann.

Wenn Du weißt, was es kostet, muss doch irgendwann mal eine Rechnung als PDF-Datei gekommen sein? Falls nicht, hast Du doch bei der Bestellung den Preis gesehen - kann man das nicht nachvollziehen? Andererseits was nutzt Dir das?

Wenn schon auf der Website steht, dass lediglich ein Umtausch möglich ist, dann hast Du diese Bedingungen in dem Moment, wo Du was gekauft hast, akzeptiert. Steht womöglich auch noch in deren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Deshalb melden sie sich nicht mehr - entweder Umtausch oder Pech gehabt.

lg Lilo

Jede Firma muss 14 Tägiges Rückgaberecht geben, DARF ABER NICHT AUSGEPACKT SEIN oder eine Geschenkkarte sein. Ich würde jetzt ein Zettel mit Datum nehmen und draufschreiben dass du versucht hast sie zurüczugeben. Das gilt sogar manchmal als Beweis. Und zum Anwalt?

LiselotteHerz  13.03.2017, 07:55

Stimmt, das habe ich auch inzwischen erfahren. Jedes Unternehmen muss das akzeptieren, dass man unter Deinen genannten Umständen Ware,die nicht dem versprochenen Produkt entspricht, zurückschicken und man vom Kaufvertrag zurücktreten kann.

Eine Firma wo man nicht zurück senden kann ist definitiv abzocke! Warum hast du dort überhaupt bestellt?

Bitte schicken Sie diesen Text an gunda.lauckenmann@verbraucherschutz.de. Ich werde mich mit der Firma in Verbindung setzen.