HAndy mit der Post verschwunden, orten?

8 Antworten

Das Handy kommt bestimmt noch irgendwann

victor83
Beitragsersteller

NEIN es ist verloren gegangen auf dem Postweg bez wurde wohl das Paket geöffnet!

Falls Du via DHL verschickt hast, kannst Du einen Nachforschungsauftrag stellen:

http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/nachforschungsauftrag.html

Orten kannst Du das Handy nicht, da es nicht aktiviert, bzw. eingeschaltet ist. Du solltest Dich damit anfreunden, dass das Paket weg ist. Es klingt danach, als hätte sich da eben jemand das beste Teil herausgefischt. Ich kenne solche Ereignisse leider auch. Traurig, aber wahr :(

Im schlimmsten Fall Anzeige erstatten. Immerhin liegt der Beweis vor, DASS das Paket ankam. Kompliziert wird es aber bei der Frage, ob Du das Handy wirklich verschickt hast. Du musst beweisen können, dass Du tatsächlich das Handy verschickt hast. Bspw. jemand Bekanntes hat mit zugesehen, wie Du das Handy in's Paket gelegt & das Paket aufgegeben hast.

Sehr sehr ärgerlich...

victor83
Beitragsersteller

dankeschön...

was denkst du wird die Firma unternehmen, der das Handy gehört? Werde ich dann zur Kasse gebeten??? Mein Mann war dabei als ich es eingepackt habe.

Orten kann man es nur im eingeschalteten Zustand. Wenn es aus ist, ist ja auch die GPS und Netzverbindung inaktiv und es geht gar nichts. (Ähnlich als wenn du deinen Computer runtergefahren hast) Ausserdem ist das orten an beschränkungen gebunden -> Wird meist nur bei Kapitalverbrechen im Auftrag der Staatsanwaltschaft oder eines Richters durchgeführt.

victor83
Beitragsersteller

also auch dann wenn es eingeschaltet ist mit einer anderen SIM???

Wenn ich dich richtig verstanden habe, war die SIM-Karte noch im Paket, aber das Handy selbst nicht mehr. Ohne SIM-Karte lässt sich das Gerät leider nicht orten. Ich würde als erstes zur Post gehen und denen das Anliegen vortragen. Pakete sind generell bis 500€ versichert. Ich weiß leider nicht genau wo die Beweislast liegt, aber es wäre sicher hilfreich wenn du nachweisen kannst, dass beim Abschicken das Handy noch im Paket war. Eventuell durch Zeugen, die beim Einpacken anwesend waren.

Du wirst dieses Handy bezahlen müssen, denn Du hast es unversichert verschickt..

Könnte ja auch sein das Du nur die Simkarte reingepackt hast und es so abgesendet hast.

Aus Fehlern lernt man :)

victor83
Beitragsersteller

Die firma sagte mir ich soll es an sie unfrei zurück senden

KnorkeKnorke  03.06.2013, 14:30
@victor83

Dann brauchst Du Zeugen das Du das Handy auch wirklich rein gelegt hast. Du solltest Dich mit der Firma in Verbindung setzen und ihnen das alles erklären. Dann wirst Du ja sehen was passiert.