Hi,Wie teuer ist ein Keyboard?

6 Antworten

Meinst du damit die Tastatur für nen Computer oder meinst du das Musikinstrument?

Zu beidem sagt man ja Keyboard.

Beides gibts von billig bis teuer, schlechte Quali bis gute Quali.

Je nachdem würde ich mal einen Fachhandel aufsuchen und mich, entsprechend meiner Bedürfnisse (also was ich damit vorhabe) beraten lassen.

Man muss das ja dann noch nicht kaufen. Man kann dann schauen welche Geschäfte das selbe Produkt billiger anbieten (auch online)

Bei dem Musikinstrument: von 100 Euro an aufwärts würd ich sagen

marilunatalia
Beitragsersteller

das Musikinstrument.

Rockige  21.08.2016, 21:23
@marilunatalia

Achte nebenbei darauf das du ein Keyboard kaufst das gut ist (und nicht nach 1 Jahr schon Schrott wäre). Mein Keyboard ist mittlerweile 30 Jahre alt... und funktioniert noch immer :)

Das geht von einfachen Home-Keyboards der 50-Euro-Klasse, über Mittelklasse-Geräte (300-700 Euro) bis in den semiprofessionellen und professionellen Bereich (1500-4000 Euro). Plus Zubehör.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

Das kommt drauf an, was du haben willst. Nen billiges (dann ist aber auch die Qualität billig) bekommst Du für 90 Euro beim discounter.

Du kannst auch locker mehrere tausend Euro dafür hinlegen.

Hab das M-Audio Code 61

hat 300€ gekostet

Brauchst aber noch ein DAW und ein Interface dazu damit kommst du dann ungefär auf 500€

und noch Kopfhörer / Lautsprecher wenn du keine hast

Zwischen 50 Euro und weit in den dreitstelligen Bereich rein. Gibt bestimmt auch welche im 4 stelligen Bereich