Kann man sich schlimme Krankheiten einreden?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du meinst ist der Placebo-Effekt. Und ja, es gibt auch einen sogennanten negativen Placebo-Effekt, der eine Verschlechterung der Beschwerden einer Krankheit bewirkt.

Diese Tabletten heissen Placebos und heilen nicht alle Krankheiten. Habe bis jetzt noch nicht gehört dass sich jemand HIV oder Malaria gewünscht hat. Aber wenn man sich ganz viel Mühe damit gibt, wer weis, nichts ist unmöglich..

damas  13.03.2009, 14:57

Wobei ich zugeben muss, die Symptome zu den passenden Krankheiten kann man sich schon einreden. Dann sind die Schmerzen auch da.

Was bei einem Menschen geht können auch andere Menschen lernen daß es bei ihnen auch so wirkt Placebos wurden so benannt weil die sogenannten Wissenschaftler einfach noch nicht wissen daß es wissenschaftliche Studien mengenweise gibt wo genau erklärt wird wie eine Medikament mit Hilfe eines Arztes der die Information zur Heilung in sich trägt wirkt

Längst wurde bei den Geheimdiensten genau herausgefunden wie die Wirkung zustande kommt einfach erklärt um ein Licht einzuschalten sagen wir die lamoe wäre die Krankheit benötigt man einen Schalter Man benötigt Energie um die Lampe zum Leuchten zu bringen damit das Licht erstrahlt muß ein Material (glühbirne ) mit Strom ( Energie) verbunden sein Um die Glühbirne ans Stromnetz zu schalten drückt man einen Schalter Um Ihn auszuschalten schalten man den Schalter auf aus Genau so funktioniert auch Krankheit Der mensch drückt einen schalter Das heißt er schaltet sich ein für Krankheit oder läßt sich von jemandem einschalten nimmt also Helfer In der gleichen Weise kann er jetzt den schalter drücken für krankheit aus oder ein Arzt oder anderer kann Ihn drücken

Wer gibt jetzt der Glühbirne die Information leuchte wie funktioniert es daß die Glühbirne leuchtet dies hat ein mann erfunden der hat in langen versuchen herausgefunden wie man mit Hilfe von bestimmtem Draht Glas und einer metallenen Fassung eine Glühbirne herstellen kann Wenn man jetzt die Glühbirne als krankheit vergleicht dann ist die Krankheit geschaffen worden von jemandem der schon nicht mehr lebt andere machen sich das Wissen die information zu eigen und bauen diese Glühbirne nach

So funktioniert auch die Krankheit und die Heilung Die Krankheit wurde schon früher geschaffen Der Mensch macht sich die Krankheit (Glühbirn)zu nutze Dabei kann diese Krankheit lange zeit in sinem Körper sein ohne daß der Mensch Symtome der krankheit zeigt irgendwann jedoch schaltet jemand den Schalter ein und schon erglüht diese krankheit

Jetzt auf die Tablette bezogen Placebos enthalten den Strom der Arzt drückt den Schalter zum ausschalten der Krankheit Das bedeutet Die Information zur Heilung einer Krankheit muß aktiviert werden Durch hinzufügen von Energie und Information Sicherlich kann der Arzt auch die Glühbirne zerstören oder diese aus der Fassung schrauben und sie für Versuchszwecke aufbewahren

Was ich damit sagen will Um eine Krankheit zu bekommen muß man selbst sich eine Glühbirne kaufen und sie in eine Fassung schrauben welche an ein Stromnetz oder andere Energiequelle angeschlossen ist Um die krankheit zu aktivieren muß man eine Verbindung zu einer Energiequelle schaffen Die Glühbirne kann man kaufen und diese jahrelang in der Schublade liegen haben ohne daß Sie ans Stromnetz angeschlossen wird man kann sich vom Nachbarn eine Glühbirne ausleihen .Man kann sich auch eine eigene Glühbirne herstellen.

Auf die Krankheit bezogen heißt das Jeder Mensch erschafft sich seine Krankheit selbst Er nimmt andere Menschen andere Wesen oder andere Energieformen zu Hilfe um die Krankheit am leben zu halten und oder erst entstehen zu lassen Hat der Schalter einen Dimmer so kann die Krankheit beliebig stärker oder schwächer gemacht werden bei zu viel Energiezufuhr kann die Glühbirne platzen Übertragen der Mensch stirbt weil er sich zu sehr als Glühbirne sieht

na dass man sich aids einreden kann geht schon, aber ich bezweifle doch stark, dass man dann auch wirklich hi viren hat

Placebo heissen die wirkstofflosen Medikamenten-Atrappen. Bekommt in klinischen Tests immer eine Kontrollgruppe.

Sich Krankheiten einzubilden kommt vor. Das ist Hypochondrie.

Es kommt schon mal vor, dass ein Hypochonder so überzeugend ist in seinem Leiden, dass sogar OP´s durchgeführt werden.

Die leiden übrigens wirklich - haben aber nix.