Durch eine Schnittwunde HIV bekommen?

7 Antworten

Erstmal müsste der Mann selber etwas haben - kann sein, muss aber nicht. Das Tuch müsste mit frischem Blut durchtränkt sein, damit da was passiert. Und außerdem passiert es nur, wenn du mit deiner Wunde mit einer anderen frischen Wunde in Berührung kommst.

Maxxismo  10.10.2019, 23:29

Und selbst dann besteht eine Gefahr von etwa 1:300.

Ich glaube es müsste sein Blut (wenn er HIV hätte) mit deinem in Kontakt kommen bzw. in deine Blutlaufbahn

HIV holt man sich durch Drogenmisbrauch oder Sex mit dem falschen Partner. Eine zufällige Infektion durch ein verschmutztes Taschentuch ist ausserordentlich unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HIV bleibt außerhalb des Körpers nicht lange Ansteckungsfähig.

Außerdem ist in Flüssigkeiten wie z.B. Speichel eine so geringe Menge der Viren, dass sie für eine Ansteckung nicht ausreichen.

Hallo..ach was denke positiv.. es kommt wenn überhaupt sehe selten vor sich mit HIV anzustecken....wenn dich deine Angst nicht in Ruhe lässt dann kläre das doch bitte mit deinem behandelnden Arzt ab..ich sage jetzt einfach ma...l nein..alles gut

LG Sky...💥💥💥