Freundin braucht immer Aufmerksamkeit?
Hey Leute, ich habe eine sehr gute Freundin und wir sehen uns jeden Tag in der Schule und machen auch immer was miteinander. Wir haben eigentlich auch keine Probleme miteinander.
Nur wurde bei ihr vor ca 1 Jahr oder 1 und halb Jahren eine Krankheit festgestellt. Sie hat so auto immun Hepatitis oder so, also was mit der Leber. Und seit dem sie diese Krankheit hat, geht es in ihrem ganzen Leben nur darum.
Sie kommt so oft zu spät wenn wir zusammen mit dem Zug zur Schule fahren wollen, ihre Ausrede ist ihre Krankheit. Sie sagt mir nicht Bescheid wenn sie nicht zur Schule kommt (obwohl ich ja extra auf sie warte und sie das weiß, weil es quasi eine Fahrgemeinschaft ist) und dann sagt sie der Grund sei ihre Krankheit.
Sie gibt Schularbeiten und Projekte nicht ab die benotet werden und sie nimmt immer ihre Krankheit als Ausrede. Ich weiß nicht wie die Lehrer das immer durchgehen lassen.
Es gibt kein Gespräch, in dem sie es nicht erwähnt. Ich kann verstehen, dass es schwierig ist eine Krankheit zu haben, vorallem weil sie ja auch erst 17 (fast 18) ist, aber es als Hauptgrund zu nutzen finde ich peinlich.
Sie meinte auch zu mir, dass sie ihre Medikamente nie nimmt weil sie nicht "gut schmecken" und ich erinnere sie ja extra schon nett daran die Medikamente zu nehmen, weil sie die auch oft vergisst zu nehmen (vorallem auf Klassenfahrt) also sie nimmt die Medikamente extra nicht. Dann beschert sie sich, dass sie "Symptome" ihrer Krankheit hat und es nicht besser wird und ihr Arzt dann sauer sein wird, weil sie die verschrieben Medikamente nicht nimmt.
Als ich gefragt habe, was ihre Symptome eigentlich sind, meinte sie wortwörtlich "ähhmm hat mir mein Arzt mal gesagt, aber ich kann mich nicht mehr erinnern". Mich nervt es einfach nur ich dass es immer nur darum geht und sie immer im Mittelpunkt stehen will. Was kann ich dagegen tun? Ich habe das Gefühl wenn man ihr das sagt, geht ske nicht darauf ein, da sie eben die Aufmerksamkeit will und sich in Selbstmitleid versenkt.
Langsam bringt sie es schon so übertrieben rüber, dass man meinte könnte alles wäre erfunden.
2 Antworten
Wenn sie noch nicht mal sagen kann welche Beschwerden sie aktuell hat, sieht es so aus als ob sie das erfunden hat.
Kannst ja dir mal die Laborergebnisse zeigen lassen.
Wenn sie es doch hat, soll sie ihre Medikamente nehmen und nicht die ganze Zeit wie ein sterbender Schwan rumlaufen und alle damit auf die Nerven gehen.
Joa gut, dann scheint sie die Krankheit extra zu behalten wollen, denn wenn man schon die Hilfe bekommt, sollte man sie nehmen anstatt sie dann noch abzulehnen.
Wenn sich sowas häuft würde ich da irgendwann auch so hart wie das klingt, keine Rücksicht mehr drauf nehmen und einfach mein Zeug machen, sie scheint es wie gesagt auszunutzen um sich vor allem zu drücken.
Wolfz~