Hitzefrei in der Oberstufe?

7 Antworten

Naja du bist 1) dazu verpflichtet das du hingehts und 2) wird das nicht der einzige Tag in diesem Jahr ein, an dem es ü30 Grad haben wird und du Sportunterricht.

Denk mal nach, der Lehrer lässt bestimmt mit sich reden, was das Sportprogramm angeht. Es ist nicht in seinem Sinne die Schüler zu schädigen oder zu hetzen bis sie kollabieren. Er hat da schon drauf Rücksicht zu nehmen.

Wenn ihr aber alle nicht hingeht wird das Konsequenzen haben. Schließlich könnt ihr das nicht jedes Mal machen wenn es (euch) zu heiß ist.

Zu meiner Zeit haben wir (die ganze Klasse) das auch ein einziges Mal gemacht und was war? Wir durften die Stunde Sport am dauffolgenden Tag hinten anhängen. DAS war es nicht wert.

Der Schuss kann also gewaltig nach hinten gehen.

Naja, es geht ja hier nicht drum, ob es sich lohnt. Es ist ja eher so, dass du verpflichtet bist, dort hin zu gehen. Man kann sich seinen Stundenplan ja nicht selber nach Gefallen zusammenstellen.

Nicht nur bei dir sind über 30°C, das ist wohl in ganz Deutschland heute so. Vielleicht solltet ihr den Lehrer eher freundlich bitten, ob ihr heute nicht lieber zusammen Eis essen gehen könnt. Dem Lehrer geht es bei der Hitze sicher nicht anders, wie euch.

Schwänzen in der Oberstufe kommt auf alle Fälle nicht gut, und kann sich auf deine Note auswirken. Unentschuldigtes Fehlen steht auch im Zeugnis... . Würde ich dir nicht empfehlen... .

Auf der einen Seite gibt es die Schulpflicht die dich dazu verpflichtet zur Schule zu gehen, auch wen es 33 Grad draußen sind. Ich persönlich würde trotzdem nachhause gehen. Bei dieser Hitze wäre es mir unerträglich Leistungssport zu treiben. Zur Not kannst du dich ja von deinen Eltern entschuldigen lassen, falls sie dies auch einstimmen. Musst es für dich selbst entscheiden. Wir in der Oberstufe hatten noch nie Hitze- oder Kältefrei.

Oflinitrium2  29.05.2017, 14:11

Leistungssport ? in einer Schule? xD

Ich bin im Schulsport meist geradeso warm geworden bis die Doppelstunde auch schon wieder vorbei war und ich war zwar schon immer sportlich aktiv aber Leistungssport habe ich nie betrieben.

Kommt drauf an.

Wenn dir Sport Spaß macht geh hin. Wenn du auch sonst Sport machst (Verein, Freizeit), deine Freunde eh nicht hingehen und du dir eine Entschuldigung schreiben kannst und auch nicht zu viele fehlstunden hast lohnt es sich eher nicht

Da du Schüler dieser Schule bist, bist du verpflichtet, am Unterricht teilzunehmen, Ob es sich lohnt, steht auf einem anderen Blatt und ist nicht das Kriterium, nach dem Schulbesuch stattfindet.