Hinterrad wackelt?

3 Antworten

Du hast an der Achse mehrerte Muttern die dafür sorgen das das Rad fest in der Achse sitzt, die sind direkt neben den Muttern zum Festziehen damit das Rad nicht rausfällt.

Im Normalfall brauchste dafür nur einen normalen Schlüssel in der richtigen Größe möglichst dünn.

Und man darf es nicht zu fest ziehen sonst ist das Rad nicht mehr beweglich.

Notfalls müsste man Kugellager austauschen die können ja auch alt werden aber das wär durchaus komplizierter.

Moin,

Überprüfe mal bitte ob jegliche Schrauben am Hinterbau fest genug angezogen sind. Ansonsten schau mal nach dem Schnellspanner oder der Steckachse. Es kann sich hierbei um einen Defekt handeln. Gerade Schnellspanner machen schonmal Probleme, wenn man das Rad nicht korrekt eingesetzt hat.

Könnte also helfen sich mal nach einem neuen Schnellspanner oder einer neuen Steckachse umzuschauen. Schau auch mal nach ob das Schaltauge noch richtig sitzt.

Viele Grüße

MrDog

Woher ich das weiß:Hobby

Eventuell Achsbruch, oder Lager ausgeschlagen. Wenn das plötzlich angefangen hat dann Achse.