Halten LED-streifen auf Feinputzwänden?

So sieht die Wand aus

2 Antworten

das problem dürfte die struktur sein. dem entsprechend hat der klebestreifen wahrscheinich nicht ausreichend halt. was man machen könnte, wäre montagekleber oder heißkleber verwenden.

lg, anna

Der normale Kleberücken wird nicht halten, da zu wenig Wandoberfläche berührt wird.

Es gibt aber doppelseitiges LED-Klebeband mit Schaumstoffkern (3M). Dieses drückt sich auch in die kleinsten Fugen und bildet dennoch eine glatte Oberseite, so dass der Streifen darauf haften bleibt.
Bild zum Beitrag
(Quelle: amazon)

 - (Technik, Technologie, LED)