hintergrundgeräusche aus mp3 entfernen

4 Antworten

Also, du kannst ja bestimmte Frequenzen herausfiltern. und wenn die sich theoretisch nicht zu seht überlappen könntest du die Klatschfrequenzen herausfiltern. wobei es da dann mit programmen umsonst eher eng wird, dann würd ich mir ne testversion von einem nicht umsonst programm runterladen und das mit der machen. Allerdings ist das recht komplex, dann würde ich zu Youtube toutorials greifen und perfekt wird das Ergebnis wahrscheinlich nicht. Ansonsten einfach in den Einstellungen die Players/des leides einstellen das er das lied ab nach dem klatschen spielt.

Kommt auf die Hintergrundgeräusche an, am besten lädst du dir ein gutes Soundprogramm zum bearbeiten von liedern runter (informiere dich einfach, da gibt es viele) ich kenn mich da aber nicht so aus weil ich adobe sounbooth benutze. Bei diesen programmen sollte es eigentlich immer einen Rauschfilter geben, wenn du den richtig einstellst, dann ist das herausfiltern lästiger Hintergrundgeräusche kein Problem. Solltest du instrumente rausfiltern wollen, wird das schwerer, dann würde ich mit einem Stimmenverstärker an die Sache rangehen.

stinggiXD
Beitragsersteller

des is halt ne tanzszene aus nem film und ich will den Applaus nich drin haben...

BigBen007  06.01.2013, 14:38
@BigBen007

Also, du kannst ja bestimmte Frequenzen herausfiltern. und wenn die sich theoretisch nicht zu seht überlappen könntest du die Klatschfrequenzen herausfiltern. wobei es da dann mit programmen umsonst eher eng wird, dann würd ich mir ne testversion von einem nicht umsonst programm runterladen und das mit der machen. Allerdings ist das recht komplex, dann würde ich zu Youtube toutorials greifen und perfekt wird das Ergebnis wahrscheinlich nicht. Ansonsten einfach in den Einstellungen die Players/des leides einstellen das er das lied ab nach dem klatschen spielt.

Das findest Du doch bestimmt in einer besseren Quali im Netz...auch ohne störende Hintergrundgeräusche ;-)

stinggiXD
Beitragsersteller

nein ich hab schon überall danach geschaut... des is aus nem Tanzfilm und da applaudieren alle...

GenLeutnant  06.01.2013, 14:39
@stinggiXD

Vielleicht könnte Dir jemand helfen wenn Du mal den Titel und Interpreten nennst?