Hintergrundfragen zu Deadman Wonderland

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man merkt an deiner Frage, dass du nur den Anime kennst. Ich empfehle dir da auch wirklich den Manga zu lesen, nicht nur das deine Fragen beantwortet werden, sondern dieser geht noch viel weiter und hat ein gutes Ende.

Naja, aber hier dennoch die Antwort (ich habe das mal zusammen gefasst). Viel Spaß beim Lesen xD

Shiro lebt wirklich schon ihr ganzes Leben lang im DW, nur war dies vorher ein Forschungszentrum in dem auch der Zweig der Sünde entstand. Und Ganta hat als Kind zusammen mit Shiro dort gelebt, weil Gantas Mutter dort als Forscherin gearbeitet hat. Shiro ist aber nicht seine Schwester.

In dem Forschungslabor wurden grausame Experimente an vielen Menschen und auch Kindern vorgenommen. Schließlich sollte Gantas Mutter schwanger werden und ihr eigenes Kind für die Forschungen missbrauchen. Als Ganta zur Welt kam, konnte sie aber nicht mehr ihr eigenes Kind dafür benutzen und fand ein Findelkind, welches Gantas Platz ein nahm: Shiro. Ganta gab Shiro immer wieder Halt, um überhaupt diese Experimente über sich ergehen zu lassen. Die Beiden sind somit schon seit Kindestagen Freunde.

Nach vielen Experimenten entstand dann auch irgendwann bei Shiro der Zweig der Sünde. Diese große Kraft, konnte der kleiner Kinderkörper allein nicht bewältigen und auch charakterlich veränderte sich Shiro nach und nach. Als Shiro bei einem Experiment außer Kontrolle gerat und Forscher tötete, sah dies Ganta. Daraufhin entlud Shiro quasi die ganze Kraft und zerstörte somit das Forschungszentrum und verursachte das große Erdbeben. Gantas Mutter blieb dort und starb, während Ganta aufs Festland gebracht wurde und Shiro samt den Erinnerungen an all das aus seinem Gedächtnis verbannte.

Shiro wartete halt dann daraufhin all die Jahre auf Gantas Rückkehr, zusammen mit dem Direktor, welcher überlebte. Als Ganta, dann an dem einen Tag in der Schule war, konnte Shiro Ganta spüren und ist zu ihm hin. Dort sah sie, dass Ganta ein unbeschwertes Leben lebte und empfand Hass auf seine Mitschüler und Freunde, die, anders als sie, Zeit mit ihm verbringen konnten. Shiro brachte daraufhin alle in seiner Klasse um und verpasste ihm den Zweig der Sünde.

Der Direktor des DWs ist eigentlich auch ein Wissenschaftler und war der Chef von Gantas Mutter. Er ist nicht Shiros Vater. Warum er unbedingt von Shiro getötet werden möchte wird wenn ich mich recht entsinne nicht erklärt. Er war und ist einfach total verrückt. Er hat übrigens auch eine Methode entdeckt um quasi immer zu leben, indem er sein Bewusstsein und seine Erinnerungen in einen anderen Körper transferiert werden. Durch das Carnival Corpse findet er heraus, welcher Deadman der Stärkste ist und somit der Beste Kandidat als sein neuer Körper, zuletzt war dies Toto.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

XKyokoX  30.07.2021, 23:56

Ich kenn den anime aber in den Mangas steht auch nicht alles. Wie ganta zum Beispiel reagiert wenn er herausbekommt das shiro wretched Egg ist. Und wer Shiros Eltern sind. Wie es mit minatsuki und yoh weiter geht. Wer totos Eltern sind und woher er kommt. Und wer stärker ist: shiro oder toto?! Usw. Das klärt der Manga auch nicht!

MashiroShiina  31.07.2021, 00:10
@XKyokoX

Danach wurde hier auch gar nicht gefragt xD Und ja, es wird nicht alles beantwortet, was ich aber auch gar nicht geschrieben habe. Und man sieht doch wie Ganta reagiert, als er das erfährt, soweit ich mich noch erinnern kann.

Wer Shiros und Totos Eltern sind finde ich jetzt nicht so wichtig, auch wenn es vll interessant gewesen wäre mehr über Toto zu erfahren.

XKyokoX  02.08.2021, 20:25
@MashiroShiina

Nein ich meinte ja auch das nicht alles drin steht und viele haben hier aber geschrieben das im Manga ALLES erklärt wird und das ist eben nicht der fall. Vieles ist ungeklärt. Und wer stärker ist und die Eltern von shiro und toto sind und was mit denen passiert ist find ich schon wichtig. Und interessant. Toto hat sich ja mit so einem kleinen Mädchen angefreundet und bezeichnet sie als kleine schwester. Aber sie ist nicht seine schwester. Der macht das nur so. Wäre aber interessant was über seine echte Familie was zu erfahren.

weißt du denn wie ganta reagiert? Würde es gerne wissen was er dann mit shiro macht und wie er reagiert xD

Ich würde ja mal sagen, das du den Manga lesen solltest. Da werden einige deiner Fragen beantwortet und es lohnt sich auch wirklich! Ist auch besser als der Anime.

maximumaut
Beitragsersteller

Wollte oder würde ich d. Manga lesen würde ich dann immer noch eine Frage posten? Eher weniger, ich erspare mir diesen Umweg und frage gleich danach. Das Manga ist sicher gut aber bei mir liegen 5 Bücher die gelesen werden wollen. Ergo fehlt mir die Zeit für das Manga und es beschäftigt mich jz. mfg

XKyokoX  30.07.2021, 23:57

Ich kenn den anime aber in den Mangas steht auch nicht alles. Wie ganta zum Beispiel reagiert wenn er herausbekommt das shiro wretched Egg ist. Und wer Shiros Eltern sind. Wie es mit minatsuki und yoh weiter geht. Wer totos Eltern sind und woher er kommt. Und wer stärker ist: shiro oder toto?! Usw. Das klärt der Manga auch nicht!