hintergrundbild schwarz windows 11?
ich habe seit etwa 3 Monaten ein Problem mit Windows. ich versuche Windows Spotlight einzustellen und es springt von ganz alleine auf eine schwarze Volltonfarbe zurück. es ist egal ob ich auf Bild oder Diashow einstelle es springt immer auf Volltonfarbe zurück.
Ich habe alle Treiber aktualisiert und und Windows ist auf original, es hat länger gut funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. habe Windows repariert über einen stick oder sogar neu aufgesetzt aber das Problem besteht immer noch. Am sperrbildschirm wechselt das Bild auch ganz normal, das Problem taucht nur beim Hintergrund auf. Wenn Ich ein Bild einstelle bleibt es auch dauerhaft da. Es ist jz nicht tragisch aber es gibt mir einfach keine Ruhe ich will das es funktioniert. (Spotlight)
Bin für jeden Tipp dankbar
edit: habe jz herausgefunden das ich nur 1 bild hinbekomme und zwar auch nur wenn ich das design ändere kommt es aufeinmal. ich kann auch keine anderen bilder manuell als hintergrund festlegen . sobald ich das versuche erscheint wieder der schwarze hintergrund. also über rechte maustaste--festlegen als --- hintergrundbild ( schwarz)
1 Antwort
Hi,
einmal bitte in die Systemsteuerung gehen und folgenden Pfad aufrufen:
Control Panel\Ease of Access\Ease of Access Centre\Make the computer easier to see
Dort bitte einmal kontrolieren ob der Hacken bei "Bildschirmhintergrund entfernen (wenn möglich)" gesetzt ist.
tatsächlich nicht ganz, in die Einstellung gibt es in den Einstellungen nicht sondern in der Systemsteuerung (hab mein PC auf English daher etwas schwierig :D)
Auf deutsch kann ich es nur vermuten was es heißen müsste - könntest du einmal in der windows suchleiste nach Systemsteuerung suchen -> Erleichterte Bedienung -> Center für Erleichterte Bedienung -> Erkennen und beheben Sie Probleme mit der Darstellung auf dem Bildschirm -> Hintergrundbilder entfernen, wenn möglich einmal deaktivieren falls aktiv.
Alternativ geht möglichwerweise Windows und R gleichzeitig drücken und folgendes ausführen, dort sollte es die Option auch geben:
control /name Microsoft.EaseOfAccessCenter /page pageEasierToSee
Danke für den Tipp erstmals ,
unter win 11 gibt es dieses häckchen nicht / unter esse of Access Centre ist wahrscheinlich barrierefreiheit gemeint was man mit win +u Aufrufen kann nehme ich an