hintergrundbild schwarz windows 11?

05.02.2025, 22:06

edit: habe jz herausgefunden das ich nur 1 bild hinbekomme und zwar auch nur wenn ich das design ändere kommt es aufeinmal. ich kann auch keine anderen bilder manuell als hintergrund festlegen . sobald ich das versuche erscheint wieder der schwarze hintergrund. also über rechte maustaste--festlegen als --- hintergrundbild ( schwarz)

1 Antwort

Hi,

einmal bitte in die Systemsteuerung gehen und folgenden Pfad aufrufen:

Control Panel\Ease of Access\Ease of Access Centre\Make the computer easier to see

Dort bitte einmal kontrolieren ob der Hacken bei "Bildschirmhintergrund entfernen (wenn möglich)" gesetzt ist.

Hayza 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 21:57

Danke für den Tipp erstmals ,

unter win 11 gibt es dieses häckchen nicht / unter esse of Access Centre ist wahrscheinlich barrierefreiheit gemeint was man mit win +u Aufrufen kann nehme ich an

Jan7221  05.02.2025, 22:14
@Hayza

tatsächlich nicht ganz, in die Einstellung gibt es in den Einstellungen nicht sondern in der Systemsteuerung (hab mein PC auf English daher etwas schwierig :D)

Auf deutsch kann ich es nur vermuten was es heißen müsste - könntest du einmal in der windows suchleiste nach Systemsteuerung suchen -> Erleichterte Bedienung -> Center für Erleichterte Bedienung -> Erkennen und beheben Sie Probleme mit der Darstellung auf dem Bildschirm -> Hintergrundbilder entfernen, wenn möglich einmal deaktivieren falls aktiv.

Alternativ geht möglichwerweise Windows und R gleichzeitig drücken und folgendes ausführen, dort sollte es die Option auch geben:
control /name Microsoft.EaseOfAccessCenter /page pageEasierToSee

Hayza 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 22:20
@Jan7221

habe es gefunden musst zuerst erweiterte suche aktivieren, das häckchen ist aus