Hintergrund unscharf, Vordergrund scharf...

2 Antworten

Am besten Du nimmst ein Teleobjektiv, damit kannst Du einen sehr weichen, unscharfen Hintergrund erzielen. Dafür sollten die Personen im Bild einen relativ großen Abstand zur Kamera und einen so groß wie möglichen Abstand zum Hintergrund haben. Eine offene Blende (3,5 - 5,6) verstärkt diesen Effekt noch zusätzlich auf Grund der geringen Tiefenschärfe

Ich wünsche ein gutes Gelingen :)

Makro

Sabirio
Beitragsersteller

Auch bei Personen? Klingt simpel, habe das ehrlich gesagt noch nie probiert. Danke!