Hintergehe ich meine Mutter?

2 Antworten

Ich würde mich nur schuldig wegen der Katze fühlen. Kannst du sie denn nicht mitnehmen wenn du in eine neue Stadt ziehst? Sie vermisst dich doch sonst! Ansonsten kann ich deinen Wunsch nach einem Neuanfang verstehen und denke du solltest deinem Herzen folgen.

LeBonne
Beitragsersteller

danke für deine Antwort, das mitnehmen wäre an sich kein Problem und das würde ich auch am liebsten tun, aber in einer großen Stadt wäre sie dann eine wohnungskatze statt einem Freigänger und das wäre (in meinen Augen) ein Katzen unwürdiges Leben.
Vielleicht vermisst sie mich, sie aber auf Zwang aus unserem Dorf rauszuholen aus ihrer gewohnten Umgebung mit viel Auslauf und Grün in eine enge und laute Stadt? Das ist keine gute Option 😌

Da du die Katze angeschafft hast, bist du für sie verantwortlich. Nicht etwa deine Mutter. Will denn deine Mutter die Katze behalten? Kannst du denn die Katze nicht mitnehmen? Wenn nicht, musst du für die Katze ein neues Zuhause finden.

Was die Wohnung angeht: du hast natürlich Recht auf dein eigenes Leben. Die Mutter wird die Wohnung vermieten müssen.

LeBonne
Beitragsersteller

Natürlich würde ich meine Katze auch mitnehmen, aber dort wird sie in einer großen Stadt sicher ein unglücklicheres Leben haben als bei uns hier auf dem Dorf. Aus ihr würde dann sogar eher eine Wohnungskatze statt freigänger sein und das würde ich ihr nicht antun wollen.