Hinterfragt ihr eure Existenz?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein nie 32%
Ab und zu 27%
Ja dauernd 23%
Nicht mehr 14%
Anders 5%

6 Antworten

Nein nie

Ich bin Christ und bin deshalb davon überzeugt, dass Gott sich etwas dabei gedacht hat, als er mir mein Leben geschenkt hat. Somit hat mein Leben per se einen Sinn.

Gott hat mir Talente, Fähigkeiten mitgegeben, und die kann ich einsetzen. So dass ich Freude daran habe, und zum Wohle anderer Menschen, der Gesellschaft.

Es ist auch gar nicht nötig, "alles" zu erleben und sich zu erfüllen. Wozu auch? Das Streben danach macht nur neidisch und rastlos. Ich bin davon überzeugt, nach meinem Tod bei Gott in der Ewigkeit zu sein, wo das, was hier auf der Erde war, sowieso nicht mehr zählt, und wo es unvergleichbar besser sein wird. Ich gehe also davon aus, dass das Beste erst noch kommt 😀 und von daher muss ich hier gar nicht allem nachjagen.

Nicht mehr

Damals, habe ich das sehr oft getan.

Es hat sich in eine existenzkrise entwickelt EO ich Atemnot hatte, mich selber verletzte und Suizidgedanken hatte.

Mittlerweile versuche ich das beste drauß zu machen, ich habe nur ein Leben und das sollte ich nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein nie

„Und Wir haben die Himmel und die Erde und was dazwischen ist, nicht zum Spiel erschaffen. Wir haben sie nur in Wahrheit erschaffen. Aber die meisten von ihnen wissen nicht.“ (Sûra 44:38 – 39)

  „Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur erschaffen, damit sie Mir dienen.“ (Sûra 51: 56)Edler Koran

wenn dein Englisch Gut ist würde ich dir die Antworten von dr. zakir naik empfehlen

Anders

Diese Gedanken haben mich zu Jesus geführt und voll beantwortet bekommen.

Niemals habe ich meine Entscheidung für Jesus bereut, dafür hunderte echte Wunder erleben dürfen!

Nein nie

Ich bin da und lebe mein Leben nach bestem Wissen und Gewissen und fertig.