Hintere Bremse fängt an nach gewisser zeit von alleine zu bremsen (Motorrad)?
ich weiß nicht wie ich das erklären soll, bei meinem Moped tritt es ganz zufällig auf, dass sich der Bremskolben hinten nicht mehr einzieht und somit stärker als sonst schleift und mich abbremst (bremsanlage wird heiß). das bremspedal ist auch dann total steif und lässt sich nicht mehr bewegen (bremssattel ist übrigens neu)! nach ein bisschen stehen oder nach komplettem auseinanderbauen + flüssigkeitswechsel ist dann wieder alles okay. das nervt übertrieben und das moped lässt sich dann auch kaum schieben. liegt das vllt an der bremspumpe? oder an der leitung? als ob die gesamte anlage bei 10% bremskraft klemmen würde..
1 Antwort
Wenn der Sattel neu ist -> dann sollte dies nicht passieren. In einer Werkstatt ausgebaut oder selber daran herumgeschraubt?
Nicht das beim Zurückdrücken des Kolbens dieser in der Führung beschädigt wurde und nun verklemmt ist -> nicht mehr zurückfährt -> damit die Bremsanlage beschädigt.
Vermutlich sind die Beläge auch schon verglast, also musst du das Zeug sowieso wieder alles ausbauen und tauschen (lassen).