Fremde Menschen lästern hinter meinem Rücken was tun?

14 Antworten

Was du tun kannst? Lernen damit umzugehen! Es wird über jeden Menschen geredet, sicher auch schon über mich. Damit wirst du dein Leben lang konfrontiert sein, von daher wäre es ratsam du legst dir ein dickeres Fell zu.

Lass sie Lästern! Irgendwer motzt immer herum, das ist ihr Hobby. Falls es in deiner Gegenwart geschieht und du etwas schlagfertig bist kannst du ihnen etwas witziges entgegnen. Ich beachte sowas nicht oder grinse breit entgegen, je nach Tagesform.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Wenn Leute lästern, dann meist nicht nur über dich. Über jeden wurde schon mal gelästert. Kenne keinen über den noch nichts Negatives gesagt wurde. Es wird immer jemanden geben der einen/dich verurteilt.

Du solltest lernen damit klarzukommen und zu dir zu stehen. Denn schließlich gibt es auch viele Leute die dich mögen und denen du gefällst.

Die Leute, die mobben, haben immer Angst, selbst als Opfer zu enden, weil sie sich so erbärmlich fühlen, weswegen sie den Fokus auf jemand anderen lenken müssen. Zudem müssen sie recht jung sein, wenn sie einen Grund darin sehen, jemand aufgrund eines Aussehens zu mobben, den sie nicht mögen. Menschen sind jung einfach so oft dumm, dumm und verzweifelt und egoistisch, weswegen es ihnen egal wird, ob und wie anderen wehgetan wird, Hauptsache sie fühlen sich gut. Lasse dich auf so ein Dummheit nicht ein.

Nun zu den Frauen: anstatt dich von ihnen eingeschüchtert zu fühlen, solltest du Mitleid haben, dass sie so verhasst durchs Leben und ihr Versagen in der Welt durch passiv Aggressivität umwandeln und somit (ähnlich wie die Mobber) von sich selbst ablenken wollen.

Also glaube solchen Menschen niemals. Denn oft fehlt ihnen die nötige Intelligenz, um zu begreifen, wie miserable und erbärmlich sie ihr Leben führen. Sei besser, ignoriere sie, sei schlauer. Wenn du ein selbstbewussteres Auftreten hast, dann trauen sich die Menschen oft nicht, etwas gegen dich zu sagen, weil sie sich eingeschüchtert fühlen. Vielleicht denkst du oft so wenig über dich, machst dich selbst so klein, dass du leichter zur Zielscheibe wirst und das tut mir leid. Ich weiß, es ist schwer, aber irgendwann wirst du’s schaffen. Irgendwann weißt du’s besser und du wirst merken, dass du für manche Menschen vielleicht die schönste Person im Raum bist :)

jackylovee
Beitragsersteller

♥️♥️🤣

jackylovee
Beitragsersteller

eigentlich sind solche Menschen erbärmlich aber es verletzt einen doch irgendwie immer wieder wegen allem was früher passiert ist

alexandree4a  25.10.2019, 23:23
@jackylovee

Ich weiß, habe dasselbe durchgemacht. Irgendwann habe ich mich gezwungen, nicht mehr daran zu denken. Eventuell mit Freunden reden, die Dir beistehen und Dir Mut machen :)

Arzt wechseln? Und scheiß auf solche Frauen, ich will garnicht wissen wieviele Menschen mich schon als hässlich bezeichnet haben. Ich finde solche Menchen widerlich!

jackylovee
Beitragsersteller

sind sie auch ❤️