Stinkende Autoreifen.
Bin heute mit dem auto eine ca. 60km. lange Strecke gefahren. Ich bin mit dem peugeot 206+ gefahren. Als ich austieg roch der hintere linke Reifen nach verbrannten Gummi. Ist das normal? Bitte um Hilfe
5 Antworten
Als ERSTES würde ICH den Reifendruck prüfen: Bei zu wenig Luft und evtl. ungleichmäßiger oder besonders schwerer Beladung des Fahrzeugs, ist es möglich, dass auch nur EIN Reifen aussergewöhnlich viel "Walkarbeit" zu leisten hat. DANN kann so ein Ding schon richtig warm werden. Sofern das Auto keine seltsamen Geräusche beim Bremsen macht, oder auf eine Seite zieht, würde ich mir über die Bremsen keine Gedanken machen.
Entweder wie schoin vermutet handbremsseile hängen (dann müsste Felge aber auch ganz heiß sein!!!!!) oder Reifen streift irgendwo an Karosserie!! Achtung in beiden Fällen bei zu großer Hitze KANN REIFEN ZU BRENNEN ANFANGEN ODER EXPLODIEREN!!!!!!!
Alex
Achja hatte ich vergessen. Das auto ist ein neuwagen und vor 2 wochen gekauft.
Könnte es sein, dass die Bremse unterschiedlich zieht und das Hinterrad deshalb warm geworden wäre.
Danke für deine Antwort, aber ich kann mir so etwas nur schlecht vorstellen, das dies Ein Neuwagen ist und ich ihn vor 2 wochen gekauft hab.
lass das auto überprüfen. kann sein dass der reifendruck am betroffenem rad zu niedrig war?
Hallo Petto90
Lass die Bremsen überprüfen.
Gruß HobbyTfz