Müssen Autoreifen vorn und hinten vom gleichen Hersteller sein?

11 Antworten

nein, muessen sie nicht.....

es ist nichtmal vorgeschrieben, auf einer achse die reifen eines herstellers zu haben,

sollte aber so sein....

es ist schon okay, wenn vorn und hinten unterschiedliche hersteller sind,

aber die groesse muss identisch sein !

amigo06  15.12.2011, 12:11

aber die groesse muss identisch sein !

Auf einer oder beiden Achsen ?

Jenselein1900  15.12.2011, 15:53
@amigo06

Genau so siehts aus . Die Größe auf einer Achse muss gleich sein .

Es ist egal. Mein Vater hat hinten Michelin und vorne Sava (sogar von einer anderen Größe, weil der alte Reifen in Bosnien kaputtgegangen sind und sie unten nicht die richtige Größe hatten) :)

Nein muss nicht, sollte man aber haben. Bei vier gleichen Reifen hast Du den besten Grip. Der Hersteller ist aber egal. Wichtig ist die Reifengröße und das auf einer Achse zwei gleiche Reifen drauf sind. Also immer paarweise.

Nein, müssen sie definitiv nicht

du darfst gesetzlich sogar auf einer achse 2 verschiedene fabrikate fahren, aber davon rät jeder ab