Hinreichende Bedingung Wendepunkt bei Funktion 3. Grades.. F(x0) kann nie Null sein oder?

Wie kann ich denn den Wert in F'''(x) einsetzen?! Gerne mit Bild antworten - (Mathematik, Nachweis, Wendepunkt)

3 Antworten

Aus dem Mathe-Formelbuch .Bedingungen für einen Wendepunkt

f´´(x)=0 und f´´´(x) ungleich Null !!!

Besorge dir ein Mathe-Formelbuch,wie den "Kuchling",aus einen Buchladen. Dort schaust du dir die Kapitel Funktionen,Differentationsregeln und Inte-      grationsregeln an.

Diese Themen musst du auf jeden Fall beherrschen !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

DrAdvisor
Beitragsersteller

Das ist nicht ganz meine Frage, ich frage mich wie denn die Hinreichende Bedingung nicht zutreffen kann (siehe Foto)

Jede grF 3. Grades hat einen Wp. und ihre 3. Ableitung wird nie Null.

Doch. Wenn a = 0 ist ist f'''(x) = 0. Sonst nicht.

DrAdvisor
Beitragsersteller

Also funzt es faktisch bei einer Fkt. 3. GRADES nicht?

iokii  06.06.2015, 14:22

Wobei es keine Funktion dritten Grades mehr ist, wenn a=0 ist.