Himmel oder Hölle?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Stairway to Heaven 70%
Highway to Hell 30%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die clean E-Gitarre ist es "Stairway to Heaven", für die overdrive E-Gitarre ist es "Highway to Hell".

Stairway to Heaven

Aber es ist eine sehr schwere Entscheidung.

Stairway to heaven ist tiefgründiger und eher Melancholisch, Highway to hell macht einfach Spaß.

Ich entscheide mich nicht! So! 😁

Beide sind top. 👍

Ich kannte jemanden, der bei seiner Beerdigung Highway To Hell gespielt haben wollte. Das erzählte er mal und dann verstarb er überraschend. Ein vermeintlich harter Kerl, aber nur zum Teil. Die, die ihn liebten entschieden dagegen. Das konnte ich sehr gut verstehen.

Aber natürlich einer der unzähligen AC/DC - Kracher.

Aber besonderer und tiefer ist Stairway To Heaven.

Hätte er sich Stairway To Heaven von Led Zeppelin oder das meiner Ansicht nach fast gleichwertige Cover von Far Corporation gewünscht, wäre seinem Wunsch entsprochen worden. R.I.P.

Stairway to Heaven

Ich mag beide Lieder - echte Klassiker. Habe mich aber für Stairway to Heaven entschieden - weil es irgendwie ... weicher klingt.

Stairway to Heaven

"HtH" ist wohl mit einer der bekanntesten Songs von AC/DC, allerdings hat die Band mehrerer derartiger Songs, in dieser Spielweise "rausgehauen".

"StH" ist die Art Song, die eine Band/Künstler i.d.R. nur einmal im Leben zu Stande bringt.