Hilft NoFap wirklich bei Unsicherheiten?

3 Antworten

Kommt auf den jeweiligen Charakter an.

Ich bin mir ziemlich sicher das es bei den meisten genau das Gegenteil bewirkt. Innere Unruhe, etc.

Da es einfach ein menschlicher Drang ist, der unterdrückt wird.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das hier ein gewisser Placeboeffekt bewirkt wird. Wenn man daran glaubt das es die Ängste unterdrückt, ist man unterbewusst "bestärkt". Und es wirkt in dieser Richtung dann auch.

ZepDep
Beitragsersteller

Man unterdrückt es ja nicht, man kann ja sogar masturbieren etc. nur nicht abspritzen.

aber mir ging’s eigentlich auch nicht darum es nie mehr zu machen, sondern nur zb einmal die Woche.

SirKasmus1  30.09.2024, 20:44
@ZepDep

Naja, genau das ist ja unterdrücken. Einen drang nicht, oder weniger ausleben, obwohl man es eigentlich möchte.

Wie gesagt, Lebensumstellungen können immer helfen, wenn man dran glaubt das sie helfen. Aber im großen und ganzen schätze ich das es nicht wirkt.

ZepDep
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Aber du unterdrückst ja nichts eigentlich, im Gegenteil sogar, du denkst ja den ganzen Tag dran, ist ja nicht „verboten“ dabei

ZepDep
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Zum Spaß und oft auch aus Langeweile bestimmt. Aber ich hab früher auch oft „geedget“ und es manchmal einige Stunden rausgezögert weil es dann geiler ist. Nur Tage oder Wochen selten.

Es hilft zumindest mehr Energie im Alltag zu bekommen.

Wenn man es zu oft macht, ist man oft müde.

ZepDep
Beitragsersteller

Das stimmt auf jeden Fall

Ich halte davon gar nix. Wieder so ein dubioser Trend, dem viele Schafe folgen.