Hilft es, nachts auf der Autobahn zu ballern, um den Kopf frei zu bekommen?
7 Antworten
Mir ja, aber ich fahre allgemein gerne Auto wobei eine kurvenreiche Landstraße mir da lieber ist 🤷♂️
Hilft es, nachts auf der Autobahn zu ballern, um den Kopf frei zu bekommen?
Nein. Weil Du damit zusätzlichen Stress im Körper erzeugst und den Geist mit der nötigen Konzentration zusätzlich belastest. Du willst Dich aber ja entspannen, den Geist "frei bekommen".
Meine Meinung dazu: Denke Dir etwas Besseres aus, bei dem Du nicht unnötig Ressourcen verschwendest und andere Menschen potentiell gefährdest.
Den Kopf kann man besser mit Holz hacken, mit Meditation oder mit autogenem Training frei bekommen. Oder einem langen Spaziergang im städtischen Park.
nachts auf der Autobahn zu ballern..... Oh man....
Wenn Du Ärger im Job hast oder Trouble mit den Alten oder die Ische läßt Dich nicht ran........, ist das absolut die falsche Art "den Kopf frei" zu bekommen. Da läßt man sich den Müll, der einen belastet nochmal durch den Kopf gehen, spielt das uU mehrfach im Kopfkino durch Während man eigentlich mit allen Sinnen beim Auto und der Straße sein sollte.
Die Chancen, an einem Brückenpfeiler oder der Leitplanke zu hängen steigen dabei enorm an. Dummer Weise werden bei solchen Unfällen meist unbeteiligte Dritte hinein gezogen, Die nicht dafür können.
Tobe Dich beim Holz hacken oder beim Steine klopfen aus und wenn der gröbste Ärger oder Zorn verflogen ist, kannst in Dich gehen und den Mist gedanklich aufarbeiten.
Auch sich mit jemandem, dem man vertrau auszutauschen ist iO.
Aber die Autobahn ist von allen in Frage kommenden Möglichkeiten die schlechteste!
Wenn der Kopf voll ist sollte man generell nicht ballern, weil die Konzentration nicht voll da ist.
Ja es ist gefährlich und vlt auch bisschen schlecht für die Umwelt. Aber nor Risk, no Fun und andere gehen in ihrer Freizeit Rennen fahren, was viel schlechter für die Umwelt ist. So lange du es nur ab und zu mal machst geht es klar.