macht ihr spontan nacht farten mit eurem auto?

4 Antworten

Vermutlich wird das nie kontrolliert, aber wenn doch, dann beachte bitte §30 der Straßenverkehrsordnung:

§ 30 Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/index.html#BJNR036710013BJNE003400000

Ich mußte vor einigen Jahren noch ab und zu nachts beruflich fahren und bin froh, daß ich das nicht mehr muß. Also Nein.

Hab kein Auto.

Aber bin früher mit meinen Freunden, die gerne Auto gefahren sind gerne nachts rumgefahren. Essen besorgen, einfach dumm rumfahren oder spontan 2 h zum nächsten Stausee fahren.

Aus welchem Grund sollte ich das machen? Nur um Sprit zu verbrauchen und damit die Umwelt extra verschmutzen?, dazu habe ich keine Lust.