Hilft eine Gemüsesuppe wenn man krank ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

10 Antworten

Ja

Es heilt zwar nichts, aber man fühlt sich besser und Suppe ist gut verdaulich.

Gemüsebrühe oder eigentlich Hühnerbrühe die ein Lieber Mitmensch für den Kranken kocht ist seit jeher ein sehr gutes Heilmittel. Der wichtigste Wirkstoff darin ist TLC. TLC ist jedoch weder in Dingen enthalten die man sich als Kranker selbst kochen muss, noch in Fertigprodukten.

TLC ist die Abkürzung für "Tender Loving Care"

Ja

Hallo Nephox,

kann man allgemein bejahen. Flüssigkeit, etwas Salz und gute Nährstoffen sind immer gut. Auch die Wärme im Körper.

Noch besser ist bekanntermaßen Hühnersuppe.

Ja

Aber nur wenn sie selber gekocht ist - Du brauchst mindestens ein paar Suppenknochen und frisches Suppengrün TK-Suppengrün geht zur not auch.

Als Einlage gehen Graupen und Kartoffeln.

Ja

Flüssigkeit und Wärme tun dann gut. Bei einer Erkältung hilft Zwiebelsuppe sehr gut.