Instant-Gemüsesuppe, eingetrocknet im Glas - wie bekomme ich diese wieder locker?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schon etliche male passiert, gebe dann einfach etwas warmes Wasser dazu so löst sich soviel das man sich kleine Mengen heraus kippen kann.

das istantpulver ist feucht geworden - nicht eingetrocknet. zieht durch das enthaltene salz feuchtigkeit an. zukünftig unbedingt irgendwo unten im küchenschrank lagern. habe mein geöffnetes glas in eine leere stapelchips-verpackung verbannt, zusammen mit den deckeln von leeren multivitamin-röhrchen. aber finde den gefriertip ganz toll.

geht nur in micro wenn du wasser zugibst,dann ab und zu rühren und möglichst bald aufbrauchen

Wenn du sie aus dem Glas schütteln kannst, pack den Brühe Klumpen in einen Gefrierbeutel und walze sie mit dem Nudelholz auseinander. Dann ist sie wieder streufähig. Falls du sie nicht raus bekommst, dann mit einem Messer oder einer Gabel vorsichtig lockern.

ixijoy  13.01.2014, 08:47

das ist ja ein spitzentip. da wär ich nie drauf gekommen und weiß eigentlich viel.