Hilft ein Mint-Zertifikat?

1 Antwort

Ich kenne solche Zertifikate nur von Unis. Dort kannst du 1 Sommersemester verschiedene MINT Studiengänge ausprobieren, machst Exkursionen usw und am Ende schreibst du Prüfungen, bekommst das Zertifikat und kannst dir die etcs anrechnen lassen. Das ist für die gedacht, die noch nicht wissen was sie studieren wollen.

Da Medizin damit wenig zu tun hat, kannst du dir das sparen. Ich sehe keinen Vorteil. Interessant wäre es aber bestimmt