Hilft ein heißes Bad gegen einen Kater?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater mag die Wanne nicht

Er wehrt sich sehr heftig:-))

Ehrlich... nimm eine Aspirin...lege dich noch etwas hin...

Das hilft am Besten...einfach abschalten...

Der PC ist jetzt keine Gute Idee...

aber ganz viel Wasser trinken...einen Liter am besten sofort...und das Schlimmste ist überstanden...es hilft wirklich!

Heringe, Kaffee (je nach Vorlieben) und eine l ausgiebige Dusche.

Aspirin soll auch helfen. Und natürlich frische Luft!

  1. trinken (am besten (leitungs-) wasser, sonst cola, saft, milch... und was ihr noch so alles zum mischen hattet bzw im kuehlschrank findet)

  2. bewegen (steig doch einfach mal ne haltestelle frueher aus und "jogg" den rest, vor allem auch wegen der:...)

  3. frische(n) luft (am besten kalte. und tieef einatmen!)

  4. essen (fettig, deftig, derb und besonders salzig... wenns sein muss auch karotten, aber am besten nudel, kartoffeln und auch besonders trockenes brot!)

  5. nux vomica D6 (die gute alte homoepatie. alle 10min ca. 10 kuegelchen)

  6. schlafen (am besten bis zum eigenen bett schleppen. fenster auf, gardinen zu)

  7. kalt duschen (kreislauf anregen)

  8. kaffee (oder schwarzen tee) trinken (wenn du immer noch nicht wieder fit bist)

extra tipp

  1. finger in hals, raus damit (laesst sich nur empfehlen, wenn der alkohol sich noch im magen befindet. ausserdem besonders hilfreich, wenn ihr viel hartes (vodka, rum, whiskey) getrunken habt

Geheimtipp der mir bisher immer geholfen hat: Trink eine schöne heiße Brühe. Dir fehlen durch den hohen Alkoholkonsum Salze. Gute Besserung.

wer an homöopathie gewöhnt ist, hat immer nux vomica d6 in der hausapotheke, das hilft beim kater sehr gut. es hilft auch bei verdorbenem magen usw...

als tipp zur vermeidung des nächsten katers: nach dem suff vorm schlafen eine relativ große menge leitungswasser trinken! das gleicht die folgen des alkohols auf den flüssigkeitshaushalt des körpers rechtzeitig aus.