Hilft Detox-Tee beim abnehmen?

4 Antworten

Natürlich hilft er dir beim Abnehmen, genauso viel wie jeder andere Tee auch, wenn du stattdessen gesüßte Getränke weglässt, dich gesund und ausgewogen ernährst und dich eine mehr bewegst als vorher.

Zum Abnehmen musst du weniger zu dir nehmen als dein Körper verbraucht - da hilft kein Tee. Und Bewegung beschleunigt den Vorgang. Also nur zu, egal, welche Gymnastik du machst - alles ist förderlich für deinen Plan.

"Detox" kennzeichnet Produkte, die angeboten werden, um den Körper zu entgiften. Aber zum Entgiften brauchst du definitiv keinen Detox-Tee, denn du hast keine Gifte in deinem Körper. Wir entgiften uns alle sehr gut über die Leber und die Nieren. Wenn diese nicht funktionieren, findest du dich ansonsten sehr schnell im Krankenhaus oder an der Dialyse wieder. Auch "Entschlacken" ist so ein Pseudo-Ausdruck - es gibt keine "Schlacken in unserem Körper".

Das Thema wird gerne für die Werbung für alle möglichen Mittelchen und Kuren hergenommen. Es ist aber nichts dran, nur Werbung, die auf Verkauf zielt. Es gibt keinerlei angezeigte Anwendungsgebiete dafür.

Das Geld für spezielle "Detox"-Produkte kannst du dir getrost sparen. Das haben genug klinische Studien ergeben. Du fällst nur auf die Werbemaschinerie für solche Produkte herein.

Nein, "Detox"-Tee hift nicht mehr beim Abnehmen als jeder andere Tee, und auch der nur dann, wenn du ihn (ungezuckert!) anstatt Limo oder anderer kalorienreicher Getränke nimmst.

Tee ist eine kalorienfreie Flüssigkeit, den kannst du trinken, du kannst aber auch einfach Wasser nehmen. Jeder Tee tut's, "Detox" ist reine Geldschneiderei.

Unser Körper muss nicht "entgiftet" werden, der kann das alleine. Außer bei schweren Vergiftungen, aber da nützt dann natürlich auch kein Tee.

Pangaea  23.02.2015, 20:03

Unser Körper enthät keine "Schlacken", also kann man ihn auch nicht "entschlacken". Wir sind doch kein Koksofen.

Ich glaub, dass ist nur eine neue Möglichkeit Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ingwertee regt den Stoffwechsel an