Hilft Biotin wirklich die Haare schneller wachsen zu lassen? Ist Biotin gefährlich?

2 Antworten

Jein

Dein Körper braucht eine gewisse Menge um richtig zu funktionieren und es gibt eine Obergrenze ab der es gesundheitschädlich wird.

Die untere Grenze hilft dabei, das Nägel und Harre besser und schöner wachsen.

Gesund ist das aber nur, wenn du es durch die richtige Nahrung aufnimmst.

Es ist schwer Biotin zu überdosieren, weil es ein wasserlösliches Vitamin ist. Überschüssiges Biotin wird mit dem Urin ausgeschieden.

Und ja, Biotin kann die Haare schneller wachsen lassen, denn Biotin bewirkt bzw. fördert die Keratinproduktion

Woher ich das weiß:Recherche

Annalein89  19.08.2022, 10:39

Probier es mal mit Gerstengraspulver. Ich bin immer Fan von natürlichen Mitteln