wachsen die haare schneller durch biotin? hat es schon jemand ausprobiert:)

4 Antworten

biotin ist wie alles andere in dieser richtung ein nahrungsergänzungmittel. damit der körper richtig funktioniert braucht er vitamine, mineralstoffe und spurenelemente. das heißt, gesund dun ausgewogen ernähren. wenn er alles bekommt was er braucht, funktioniert auch alles so wie es soll. dazu gehört auch das haarwachstum. wer sich also gesund und ausgewogen ernährt, braucht sowas wie biotin nicht.

biotin etc hilft den leuten, die durch ihre falsche ernährung mangelerscheinungen haben und der körper daher das wachstum verlangsamt hat. diese nahrungsergänzungsmittel verschnellern den haarwuchs aber nicht, sondern sorgen lediglich dafür, daß die haare wieder so wachsen, wie sie eigentlich wachsen würden, würde sich der mensch gesund ernähren.

also wer sich gesund genug ernährt braucht keine nahrungsergänzung die sowieso nicht gesund ist.

Es macht nicht, dass die Haare schneller wachsen, aber es ist ein Bestandteil, der für gesundes und widerstandsfähiges Haar sorgt. Wie gesagt sind aber noch zahlreiche andere Elemente wichtig, für gesundes Haar: Ausreichend Proteine, Spurenelemente, Aminosäuren, Mineralstoffe. Die Liste ist lange und sollte am besten durch eine ausgewogene Ernährung und nicht nur Nahrungsergänzungsmittel gedeckt sein.

Das Haarwachstum ist genetisch vorgegeben. Wenn du dich normal und gesund ernährst, kannst du dir solche Mittel und vor allem die Kosten sparen.

Hallo Loewenkind14,

ja,Biotin kann sich positiv auf den Haarwuchs auswirken,denn es enthält wichtige Nährstoffe für die Haut und in der Haut wachsen die Haare und auch die Nägel.

In diesem Link steht es ausführlich:

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/vitamine/biotin

Ich persönlich mache zwei Mal im Jahr eine Kur mit Bier Hefe,denn sie kann auf Grund ihrer Inhaltsstoffe den Haarwuchs ebenfalls unterstützen.Bier Hefe enthält unter anderem Biotin,Folsäure,Magnesium,Natrium und vieles mehr.

Gruß Athembo