hilft beten in der liebe?
ich bete nicht oft aber seit 2 tagen bete ich jeden tag 2 mal... ich bin mir irgendwie nicht sicher ob ich gläubig bin... obwohl ich in religionsunterricht gehe und so... also ich bete 2 mal täglich dafür das ich meinen ex freund wieder bekomme... meine beste freundin hat ihn mir weggenommen... er hat mich zwar angelogen und betrogen... aber ich ich liebe ihn einfach... mit all seinen macken und fehlern... und wenn jetzt einer sagt dann guckst du nur aufs aussehen das stimmt nicht!! für mich ist er zwar der schönste mensch auf erden aber mir sagen alle das er potthässlich ist... aber ich achte da nicht drauf... auf das was andere sagen und das was wirklich stimmt vom äußerlichen her... sein charakter ist einfach wundervoll... naja ich bin noch total in ihn verknallt aber ich will ihn meiner freundin nicht ausspannen... klar hasse ich sie jetzt aber trotzdem will ich ihr das nicht antun... deswegen bete ich das er sich umentscheidet... ich bete immer das er mir wichtiger ist als ich selbst und alles und ich bete immer dafür das meine ehemalig beste freundin sich neu verliebt und den besten mann (neben meinem ^^) bekommt den sie sich nur vorstellen kann... jetzt zu meiner frage... hilft beten bei sowas...?
3 Antworten
Hey erst mal, also erstens: würde ich mir keine Gedanken mehr über meine beste Freundin machen die mir mein Freund ausgespannt hat! Zweitens ich bin kein Mensch der gläubig ist daher würde ich sagen das es nichts bringt...das leben geht weiter und du findest wieder jemanden der besser ist und dich nicht betrügt..
Sagen wir es so: es schadet auf jeden Fall nicht.
Mag sein, dass Beten hilft.... aber nicht unbedingt in der Form, wie du es dir vorstellst. Wenn es Gott gibt und er dein Gebet hört, wird er es auf die Art und Weise erhören, wie er es für richtig hält. Und wenn Gott der Meinung ist, diese Beziehung sei nicht gut für dich, wirst du deinen Freund sicherlich auch nicht durch Beten zurückbekommen. Besser wäre, um Klarheit zu beten, darum, dass du selber erkennst, was gut und richtig für dich ist.
Lieben heisst loslassen - wer meint, ohne den anderen nicht leben zu können, der liebt nicht, der klammert. Der hat auch nicht das Wohl des anderen im Blick, sondern wird nur von seinen eigenen Ängsten gelenkt. Das ist keine Liebe, wie sie die Bibel beschreibt - vgl Salomonisches Urteil - die wahre Liebende läßt ihr Kind los!
Wenn ich mir diese Frage so durchlese http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-will-meinen-ex-freund-zurueck-, dann denke ich, wenn der liebe Gott vernünftig ist, wird er nicht zulassen, dass du wieder mit deinem Exfreund zusammen kommst.