hilft beten in der liebe?

3 Antworten

Hey erst mal, also erstens: würde ich mir keine Gedanken mehr über meine beste Freundin machen die mir mein Freund ausgespannt hat! Zweitens ich bin kein Mensch der gläubig ist daher würde ich sagen das es nichts bringt...das leben geht weiter und du findest wieder jemanden der besser ist und dich nicht betrügt..

Sagen wir es so: es schadet auf jeden Fall nicht.

Mag sein, dass Beten hilft.... aber nicht unbedingt in der Form, wie du es dir vorstellst. Wenn es Gott gibt und er dein Gebet hört, wird er es auf die Art und Weise erhören, wie er es für richtig hält. Und wenn Gott der Meinung ist, diese Beziehung sei nicht gut für dich, wirst du deinen Freund sicherlich auch nicht durch Beten zurückbekommen. Besser wäre, um Klarheit zu beten, darum, dass du selber erkennst, was gut und richtig für dich ist.

putzfee1  01.07.2014, 17:40

Wenn ich mir diese Frage so durchlese http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-will-meinen-ex-freund-zurueck-, dann denke ich, wenn der liebe Gott vernünftig ist, wird er nicht zulassen, dass du wieder mit deinem Exfreund zusammen kommst.

BBodo  17.02.2017, 13:33
@sailormoonbunny

Lieben heisst loslassen - wer meint, ohne den anderen nicht leben zu können, der liebt nicht, der klammert. Der hat auch nicht das Wohl des anderen im Blick, sondern wird nur von seinen eigenen Ängsten gelenkt. Das ist keine Liebe, wie sie die Bibel beschreibt - vgl Salomonisches Urteil - die wahre Liebende läßt ihr Kind los!

BBodo  17.02.2017, 13:35
@BBodo

Ansonsten hilft das Beten in der Liebe:
bete z.B. mal:
"Lieber Gott, hilf mir, dass ich meine/n Frau/ Mann noch mehr liebe!"
Jede Wette, dass dieses Gebet, wenn es ernst gemeint ist, wirkt - und zwar sofort!