wenn man betet kann das dan wirklich passieren?

20 Antworten

find ich irgendwie niedlich :D wenn du daran glauben möchtest, dann könnte es dich enttäuschen. also am besten versuchst du mit dem jungen in kontakt zu kommen und zeigst ihm dein interesse.

SmallCake
Beitragsersteller

Genau das ist das problem. 1. kenn ich den nicht ich seh den nur der wohnt bei mir in der nähe. 2.eine bekannte kennt den nur 3.was wenn er mich "korben" würde.. ich steh da ab jetzt jeden morgen. :s

Du kannst IMMER beten nicht nur dann, wenn du was unbedingt willst. Ob es was wird, weiss nur Gott allein und dein Schicksal ist schon geschrieben... :)

SmallCake
Beitragsersteller

Glaubst du an Schicksal?

SmallCake
Beitragsersteller
@Zey76

nein natürlich nicht, für was haben wir dan ein Hirn?

Zey76  02.12.2011, 21:14
@SmallCake

wieso willst du dann beten wenn du nicht an das schicksal glaubst und erwarten, dass es klappt?

SmallCake
Beitragsersteller
@Zey76

Vielleiht ist es bei der Liebe eine Shcicksal.

Wenn man betet, kann danach etwas passieren, aber das liegt nicht am Beten. Zwischen Beten und Eintreten eines Ereignisses gibt es keinen Kausalzusammenhang. Du kannst das Beten also ebensogut lassen, aber vllt beruhigt es dich ja etwas.

natürlich kannst du dafür beten, es hilft bestimmt.. aber sei nicht zu ungeduldig. Manchmal muss man monatelang für etwas beten, bis etwas passiert..

Gott würde sich auch sehr freuen, wenn du nicht nur zu ihm betest weil du dir etwas wünscht sondern auch wenn du dankbar über etwas bist ;)

Du kannst genauso gut mit dem Mülleimer reden. Hilft auch nichts.