Hilft Activia Joghurt wirklich bei der Verdauung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du komplett vergessen, jeder Joghurt leistet das gleiche: für Deine Darmflora ist ein Joghurt immer eine Bereicherung.

Der Hersteller wurde außerdem für seine Menschenverarschung... ähem, seine irreführende Werbung mehrfach abgemahnt. Fiel in die Hoch-Zeit des Aberglaubens an Functional Food, und deren Marketing hat das halt bedient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

https://www.t-online.de/leben/id_45155496/foodwatch-activia-joghurt-hilft-nicht-bei-verdauung.html

Mittlerweile darf mit sowas auch nicht mehr geworben werden. Bzw. es wird nun angegeben "trägt zu einer normalen Verdauung bei", was bedeutet "kostet viel, kannste dir aber auch sparen".

Problemkind929
Beitragsersteller

Danke für den Link, das wusste ich ja bisher gar nicht. 😮

Die einen sagen so, die anderen so...
Das was in Activa drin ist, hilft auf jeden Fall Deiner Darmflora.
Billiger wird es durch reine Buttermilch.
Das ist alles drin und alles dran, was gesund ist - und beim Abnehemn hilft es auch.
Buttermilch ist nicht jedermanns Sache, weiß ich, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Fencheltee hilft da mehr.

Rausgeschmissenes Geld: jeder "normale" Joghurt hat dieselbe Wirkung.